Die Sims 4 StrangerVille Lösung und Walkthrough

Die Sims 4: StrangerVille Lösung und Walkthrough

Die Sims 4: StrangerVille die Lösung zur verrückten Story!

Hallo und Herzlich Willkommen in der Spiellösung / Walkthrough für Die Sims 4 StrangerVille! 😀
Hier erkläre ich dir wie du herausfinden kannst was in diesem Städtchen vorsich geht.
Du bist also nun mit deinem Sim in die Stadt / Welt StrangerVille gezogen und siehst einige Sims die sich komisch fortbewegen?
Wenn du diese ansprichst wirst du merken.. sie bewegen sich nicht nur komisch, sie reden sogar komisch.
Was soll das? Was ist los? Sind diese Sims krank? Haben sie sich infiziert? Ist das eine neue Sims-Art?
Ich würde sagen es ist höchste Zeit zum erforschen! 😀 <3

Du hast nun bemerkt das es Sims gibt die anders sind und das hat einen Grund (offensichtlich).
Wie du wahrscheinlich schon richtig geraten hast, sind das tatsächlich „besessene Sims“, das erklärt auch ihr seltsames Verhalten.
Sie platzieren zum beispiel bizarre Früchte und Pflanzen an beliebigen Orten, wie unter anderem in dem Kühlschrank deines Sim.
Immer wenn das passiert tauchen Geheimagenten auf, um sowohl die Früchte und Pflanzen als auch jede andere Infektionsquelle zu beseitigen.
Dies wird deine Neugier schüren und du wirst dich fragen, was eigentlich in der Stadt vor sich geht.
Wähle das Bestreben  „Geheimnis von StrangerVille“ um die Geschichte zu spielen.

Werbung

Die Sims 4 StrangerVille Lösung – StrangerVille Plaza

Gehe als erstes zum StrangerVille Plaza und befrage das Militär (tragen grüne Uniformen) in der Örtlichen Bar und dann die Wissenschaftler (tragen weiße Kittel) in der Bibliothek und die Verschwörungstheoretiker (tragen Metallsiebe auf dem Kopf mit Lichterketten).
Die geben dir wichtige Hinweise wenn du die Interaktion Nach StrangerVille fragen anwendest.
Deine Aufgaben für dein Bestreben solltest du auch erfüllen:
Mit 5 Sims über StrangerVille reden
Kuriositäten im Kuriositätengeschäft kaufen
Versiegelte Tür im Geheimlabor untersuchen
Nachdem du Informationen von den Stadtbewohnern gesammelt hast, gehst du zum Kuriositätengeschäft in der Nähe der Wohnwagensiedlung an der StrangerVille Plaza.
Nun solltest du schon einige Hilfreiche Informationen beisammen haben.
Nachdem du mit dem Besitzer gesprochen und dir die Kuriositäten angesehen hast, wird es Zeit das Geheimlabor aufzusuchen.

Die Sims 4 StrangerVille Lösung – Beim Labor

Bei der Ankunft am Geheimlabor sind zwei Dinge offensichtlich –
Es ist komplett verlassen, und es gibt eine versiegelte Tür.
Lasse deinen Sim die Tür Untersuchen um zu erfahren wie du sie öffnen kannst.
Dann kannst du mit den Nachforschungen anfangen.

Die Aufgaben für das Bestreben sind:
15 Beweise sammeln
StrangerVille-Geheimdossier zusammenstellen
Versiegelte Tür im Geheimlabor öffnen

Untersuche die dort liegenden Aktenstapel und Papierberge, fotografiere die Gegenstände, die Labortür und die Bizarren Pflanzen.
Nachdem dein Sim genügend Beweise im Labor gesammelt hat, wird es Zeit in die Stadt zurückzukehren.

Die Sims 4 StrangerVille Lösung – Beweise und Wanzen

Gehe in die Bibliothek und suche dort in den Bücherregalen nach Beweisen, auch ein Foto von einer der Lila Blumen / Blüten in der Stadt und beim Geheimlabor zählt als Beweis.
Kaufe ein Abhörgerät (Kostet 500 Simoleons) und steckt Wanze/n (25 Simoleons pro Wanze) anderen Sims (Militär, Wissenschaftler) zu.
Höre die verwanzten Sims ab und sammel somit Beweise.

Die Sims 4 StrangerVille Lösung – Schlüsselkarte

Nun kombenierst du 15 Beweise in deinem Inventar zu einem Geheimdossier das du am Computer der StrangerVille-Hackergemeinschaft anvertrauen kannst um so an die Schlüsselkarte für das Geheimlabor kommen kannst (kostenlos).

Die Sims 4 StrangerVille Lösung – Geheimlabor

Öffne nun die Geheimlabor-Tür mit der Schlüsselkarte.
Wenn du die Stufe 2 des Bestrebens (Das Geheimnis von StrangerVille) erfüllt hast, kannst du die mittlere Ebene des Geheimlabors betreten.

Folgende Aufgaben warten nun auf Stufe drei des Bestrebens:
15 Sporenhaufen sammeln
Schutzanzug zusammensetzen
Den tiefsten Teil des Geheimlabors durchqueren

Du siehst nun einen Lila Nebel – GEHE DA NICHT REIN es macht deinen Sim besessen für 30 In-game Minuten.
Also los und einen Schutzanzug holen.

Wieder in der Stadt

Wenn du wieder in der Stadt bist, bzw. aus dem Labor kommst, siehst du das die Umwelt anders ist.
Überall fliegen nun Sporen rum.
Es entwickeln sich gelegentlich Ranken die aus der Toilette, dem Waschbecken oder der Dusche wachsen – Diese musst du dann entfernen.
Gehe zum Kuriositätenladen und kaufe einen Schutzanzug für 1000 Simoleons.
Frag dann einen Wissenschaftler oder Militärpersonal-Sim nach einem Infektionsscanner und finde einen Weg diesen zu bekommen.
Entweder bestichst du ihn mit 750 Simoleons, du kämpfst um den Infektionsscanner, du verführst ihn oder aber dein Militärrang ist so hoch das er ihn dir freiwillig gibt.

Ab zum Geheimlabor!

Der Infektionsscanner kann 3x benutzt werden, du kannst also 3x nach Sporen scannen bevor er sich wieder aufladen muss und du warten musst.
Du findest dort Blumen, dort sind die Sporen näher am Infektionsherd also spürst pro Scannen 5 Sporenhaufen auf pro Pflanze.
Sammel die Sporen ein, du brauchst sie.
Hast du alle 15 Proben zusammen, gehst du auf die mittlere Ebene des Geheimlabors und analysierst diese im Analysegerät.
Nun hast du ein Infektionsprofil.
Lade einen Wissenschafts-Sim zu dir ein und bitte Ihm um einen Luftfilter für deinen Schutzanzug.
Kombiniere dann den Schutzanzug mit dem Luftfilter.
Gehe dann in den Lila Nebel und öffne die Tür mit der Schlüsselkarte.

Die Sims 4 StrangerVille Lösung – Die riesige Mutterpflanze

Klicke auf die Pflanze und wähle -versuchen zu kommunizieren- aus.

Folgende Aufgaben warten nun auf deinen Sim:
3 Sims Impfen
3 Sims rekrutieren, um die Infektionsquelle zu vernichten
Quelle der Infektion vernichten

Die Sims 4 StrangerVille Lösung – Serum Herstellen

Du brauchst nun 15 Sporenhaufen pro Serum und eine Bizarre Frucht.
Die Früchte kannst du außerhalb des Labors sammeln bei den Pflanzen.
Du brauchst insgesamt 3 Impfstoffe und dann noch drei „Testsims“.
Gebe 3 Infizierten Sims diesen Impfstoff und sammel dann 15 Sporenhaufen und eine Bizarre Frucht pro Impfstoff.

Die Sims 4 StrangerVille Lösung – Der Endkampf

Lade dann drei Freunde ein und verabreiche Ihnen deinen Impfstoff und frage dann ob sie mit dir gegen die Mutterpflanze kämpfen wollen.
Kehre zurück zur Mutterpflanze und wähle -gemeinsam kämpfen mit..- und suche die drei Freunde raus.

Folgende Optionen hast du im Kampf:
Angriff! – Das Team richtet mehr Schaden an, wird aber schneller infiziert
Kurz durchatmen – Die Infektion des Teams wird teilweise geheilt, aber das Team richtet keinen Schaden an
Schlachtruf – Das Team verscheucht die infizierten Lakaien der Mutterpflanze, richtet aber weniger Schaden an
Vorsicht! – Das Team hält der Infektion stand, richtet aber weniger Schaden an
Mega-Spraystoß – Funktioniert nur, wenn der Sprüher nicht zu heiß ist, verursacht dann aber eine Menge Schaden bei der Mutterpflanze
Rückzug – Das Team flüchtet aus dem Kampf

Sobald die Pflanze auf dem Boden liegt hast du mit deinem Team das Bestreben erfüllt und bist außerdem Held von StrangerVille. 😀
Nun ist StrangerVille wieder normal. 🙂
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. <3

STORY DEAKTIVIEREN
Wenn du alle Elemente der Story vollständig entfernen möchtet, müsstest du die Story allerdings zuerst durchspielen.
Die Geschichte von StrangerVille ist nur auf StrangerVille beschränkt (findet also nur in dieser Welt Stadt) in den anderen Welten hast du ruhe vor den verrückten Begebenheiten.
Wenn du die Geschichte deaktiviert haben solltest, kannst du bei Bedarf die Geschichte wieder aktivieren, um das Abenteuer jenseits der Normalität zu erleben.

Hat dir der Beitrag gefallen?

Werbung


Artikel-Kategorie: Lösungen & Walkthroughs


About Author

Anii

Anii

Willkommen in meinem Blog. Ich teste für dich neue Apps und Spiele und helfe dir mit ausführlichen Testberichten, Anleitungen, Lösungen und Cheats. Viel Spaß und lass mir unbedingt ein Kommentar da, damit ich dich besser kennenlernen kann :) LG

Kommentar schreiben

*

Newsletter

Ich informiere dich über die neuesten Apps, Spiele, Cheats, Lösungen und aktuelle Spiele- & App-Schnäppchen und Angebote.

Werbung

Webseiten Tests