Die Sims 4: Elternfreuden Beschreibung und Download Code

Die Sims 4: Elternfreuden

Die Sims 4: Elternfreuden die Pupertät schlägt zu

Hey Hey! 😀 <3
Du möchtest mehr Entscheidungen in dem Leben deines Sim Kindes haben? Das kannst du jetzt!
In Die Sims 4 Elternfreuden werden dir mehr Entscheidungsmöglichkeiten geboten wie dein Sim sein Kind erzieht.
Es dreht sich also in diesem Gameplay-Pack um die Erziehung der Sim Kinder.
Egal ob er ein rebellisches Kind umerziehen, oder seinem Kind einfach nur die Regeln des Lebens beibringen möchte.
Die Pupertät ist da und somit auch die Wutausbrüche, Stimmungsschwankungen und widerspänstige Kinder.
Die Erziehung des Elternteils entscheidet wie sich das Sim Kind entwickeln wird.
Wurde ihm Manieren beigebracht, wird das Kind sich später eher beim Essen benehmen als ohne die Erziehung.
Was dich genau in diesem Gameplay-Pack erwartet, erfährst du nun 😀

Neuerung im Gameplay

Wenn dein Kind nicht hören möchte, oder aber nur mist baut, kann dein Sim nun eine „Auszeit“ verhängen.
Deine Sim Familie kann nun ehrenamtliche Tätigkeiten annehmen und so der Allgemeinheit zu helfen und vielleicht auch ihre Fehler wieder gut zu machen.
Dein Sim Kind kann nun den Tisch vor dem Essen decken und die Eltern können ihren Kindern ein Lunchpaket in die Schule mitgeben.
Wenn dein Teenager Sim nicht hört, kannst du eine Ausgangssperre verhängen, in der Hoffnung das das dein Teenager wieder (oder überhaupt) gehorsam ist.

Bausteine-Spieltisch

Deine ganze Familie hat eine neue Spielmöglichkeit die ihnen ganz sicher Spaß bringen wird.
Bastel an diesem Tisch ein Objekt, und lass deine Sims dann damit spielen.
Aber keine angst, die Bausteine sind nicht so gefährlich wie Legosteine – denn diese Bausteine bleiben auf dem Tisch und kommen nicht mit den Füßen in Kontakt. 😀

Werbung

Doktor-Spielset
Dein Kind möchte wenn es groß ist mal ein Arzt (Die Sims 4: An die Arbeit) werden?
Dann hol deinem Kind ein Doktor-Spielset und lass es schon mal mit Kuscheltieren und Puppen üben.
Sie untersuchen die Puppen und Kuscheltiere auf Krankheiten.
Das Stethoskop hilft dem zukünftigen Mediziner die Fähigkeit an Kuscheltieren / Puppen zu verbessern.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Nun nochmal zum Thema Ehrenamtliche Tätigkeiten 😀
Dein Sim kann über das Telefon eine Ehrenamtliche Tätigkeit wählen und diese dann besuchen / ausführen.
Es stehen 5 verschiedene Tätigkeiten zur Auswahl

Freiwilligenarbeit bei einem Kuchenverkauf für einen guten Zweck
Hilf bei einem Kuchenverkauf für einen guten Zweck

Freiwilligenarbeit bei der Strandreinigung
Mach dich auf den Weg und säubere den Strand.
Wenn du später hingehst, ist alles viel ordentlicher.

Freiwilligenarbeit im Altersheim
Besuche das örtliche Altersheim und verschönere einem älteren Sim den Tag!

Freiwilligenarbeit in einer Suppenküche
Hungrige Sims stehen Schlange, um Essen zu erhalten.
Hilf, indem du dir eine Kelle schnappst und Suppe verteilst.

Wandern, um gegen Krankheiten anzukämpfen
Kämpfe gegen Krankheiten, indem du wandern gehst.

Familien-Pinnwand

Du kannst nun deinem Nachwuchs Dinge verbieten, wenn es sich nicht benimmt.
Dieses Verbot gilt aber nur für einen Tag.
Hier einige Beispiele was du deinem Sim Kind / Teenager verbieten kannst

Computer verbot
Fernseher verbot
Freunde treffen
Musik zu hören
Das Handy benutzen
Mit Spielzeug zu spielen

Du kannst Ihnen aber auch gleich Hausarrest geben.
Dein Kind / Teenager muss sich aber nicht an diese Strafe halten, wenn er darauf keinen bock haben sollte.. muss er nur aufpassen das er nicht erwischt wird denn ALLES hat Konsequenzen.
An der Pinnwand kannst du Nachrichten und Zeichnungen hinterlassen für andere Sims.
Die Zeichnungen kannst du ansehen und sogar ins Inventar packen, die Notizen kannst du nur lesen.
Außerdem kannst du die Ausgangssperre einstellen.

Schulprojekte in Die Sims 4 Elternfreuden

Deine Sim Kinder oder auch die Jugendlichen bringen manchmal Schulprojekte nach Hause, woran sie mit den Eltern (und den Geschwistern) arbeiten können.
Dabei können verschiedene Objekte entstehen

Vulkane (eher für die Kinder)
+ Mentalfähigkeit
+ Logikfähigkeit

Sonnensystem (eher für die Kinder)
+ Mentalfähigkeit
+ Raumfahrttechnit-Fähigkeit

Mittelalterliche Burg-Diorama (eher für die Kinder)
+ Kreativfähigkeit
+ Malereifähigkeit

Elektrizitätexperiment (eher für Jugendliche / Teenager)
+ Mentalfähigkeit
+ Geschicklichkeitsfähigkeit

Luftdruck-Raketentechnik (eher für Jugendliche / Teenager)
+ Mentalfähigkeit
+ Raumfahrttechnik-Fähigkeit

Robotertechnik (eher für Jugendliche / Teenager)
+ Mentalfähigkeit
+ Programmierfähigkeit

Konstruiere eine Brücke (eher für Jugendliche / Teenager)
+ Mentalfähigkeit
+ Logikfähigkeit

Erziehung

Der Nachwuchs deines Sims ist rebellischer als je zuvor, aber kein Grund zur Sorge es gibt nun die Erziehungsfähigkeit mit der dein Erwachsener Sim seine Sprösslinge in die richtige Richtung stupsen kann.
Die Erziehung wirkt sich langfristig auf die Kleinkinder, Kinder und Teenager aus und führt zu neuen Charakterwerten.
Du solltest dir Zeit nehmen deinen Sims Kindern gute Manieren beizubringen, wie zum Beispielsweise

Den Tisch zu decken
Nicht rülpsen
Nicht fluchen
Nicht pupsen
Hausaufgaben machen
Aufräumen
Müll leeren

So können die Sims Kinder mit neuen Merkmalen aufwachsen, die sich dann positiv auf ihr gesamtes Leben auswirken.

Neue Fähigkeit in Die Sims 4 Elternfreuden

Es gibt natürlich dementsprechend auch eine neue Fähigkeit namens Erziehung die 10 Level beinhaltet.

Level 1
Gutes oder schlechtes Benehmen kann nun ermutigt werden, Kinder können beeinflusst werden, sauber zu machen.
Schlechtes Benehmen kann durch „Strenge“ oder „Bitten“ gemaßregelt werden.

Level 2
Kinder können nun dazu beeinflusst werden, ihre Hausaufgaben zu machen.
Schlechtes Benehmen kann nun „nachdrücklich“ gemaßregelt werden, was normalerweise bessere Ergebnisse bringt als die beiden ersten Möglichkeiten.

Level 3
Der Elternteil kann nun dem Kind „bei Bedürfnissen helfen“ und es bei den Bedürfnissen Blase, Hygiene und Spaß bitten, sich um diese zu kümmern oder dabei unterstützen, sie aufzufüllen.
Eltern können nun anderen Eltern Erziehungstipps geben.

Level 4
Um schlechtes Benehmen zu bestrafen, kann nun vom Elternteil eine Auszeit verhängt werden.
Bei den „Erziehungs-Ratschlägen“ kann nun im Voraus erkannt werden, welchen Einfluss die Wahl einer bestimmten Option auf das Verhalten des Kindes nehmen wird.

Level 5
Für schlechtes Benehmen von Kindern und Teenagern kann nun ein Hausarrest ausgesprochen werden.
Ebenfalls kann mit einem sanfteren Erziehungsansatz über schlechtes Benehmen diskutiert oder das Ganze durch Umarmungen weniger stressig gelöst werden.
Eltern erhalten mehr Optionen, um ihren Kindern bei der Erfüllung ihrer Bedürfnisse zu helfen.

Level 6
Der Elternteil kann nun andere Eltern über schwierige Zeiten bei der Kindererziehung hinweg trösten und bekommt ein viel besseres Gefühl dafür, aus welchem Grund ein Baby schreit, um dessen Bedürfnisse leichter erfüllen zu können.

Level 7
Elterliche Hilfe beim Erfüllen der Bedürfnisse ihrer Kindern hat nun mehr Chancen auf Erfolg, ebenfalls funktionieren nun einige Optionen der Einflussnahme auf das Verhalten der Kinder besser.

Level 8
Bei allen „Erziehungs-Ratschlägen“ erscheint nun eine dritte Wahloption für Entscheidungen, die normalerweise bessere Ergebnisse ermöglicht als die beiden anderen. Wenn Eltern ihre Kinder disziplinieren müssen, haben diese Aktionen nun mehr Erfolg als vorher.

Level 9
Alle Beeinflussungsaktionen von Eltern auf ihre Kinder sind nun automatisch erfolgreich.
Ebenfalls werden alle Ergebnisse von „Erziehungs-Ratschlägen“-Optionen offen gelegt.

Level 10
Eltern erhalten die spezielle Interaktion „Supereffiziente Babypflege“, die es ihnen möglich macht, alle Bedürfnisse eines Babys auf einmal zu stillen.
Ebenso können sie den Modus „Mutter/Vater mit Leib und Seele“ aktivieren, bei dem die eigenen Bedürfnisse des Elternteiles viel langsamer sinken als zuvor, um sich ganz um die Probleme der Kinder kümmern zu können.

Lob und Strafen

Ich gebe dir einen Tipp damit die Erziehung besser fruchtet bei dem Kind deines Sims.
Habe eine gute Beziehung zu dem Kind da die Strafe / das maßregeln minus Punkte auf die Beziehung gibt.

Es gibt verschiedene Arten das Kind zu Maßregeln und zu bestrafen

Maßregeln
Streng (1) – Der Elternteil schreit das Kind wegen bestimmten Verhalten an
Bitten (1) – Der Elternteil bittet das Kind, ein bestimmtes Verhalten zu unterlassen
Nachdrücklich (3) – Der Elternteil weist auf ruhigere, aber bestimmte Weise auf Fehlverhalten hin
Über Verhalten reden (5) – Der Elternteil diskutiert mit dem Kind über das Fehlverhalten
Kind umarmen (5) – Der Elternteil umarmt das Kind während des Hinweisen auf das Fehlverhalten

Strafen
Auszeit (4) – Das Kind kann einige Minuten lang nichts tun und erhält, wenn es die Auszeit durchhält, im Anschluss auf die Auszeit das Moodlet ‚Konzentriert‘, da es über sein Verhalten nachgedacht hat
Hausarrest (5) – Die Eltern können Zeiten festlegen, während derer die zu bestrafenden Kinder zu Hause sein müssen.
Halten sie sich nicht daran, können sie weiter gemaßregelt werden
Verbote – Eltern können Kindern bestimmte Tätigkeiten (Fernsehen, Computerspielen, etc.) verbieten, diese Strafe gilt dann jeweils einen Tag lang.
Führen die Kinder die Tätigkeit dennoch heimlich durch und werden erwischt, können sie dafür weiter gemaßregelt werden

Erzieherischen Ratschlag / Entscheidungsfenster

Entscheidungsfenster ploppen nun bei bestimmten Situationen, bei dem Nachwuchs auf.
Diese gilt es zu beantworten, so wie die Ereignisfenster auf Arbeit deines Sims.
Welche Folgen eine Entscheidung hat, können die Eltern mit einer hohen Fähigkeit in Erziehung sehen.
Je nach Antwort hat dies unterschiedliche Auswirkungen auf die Charakterwerte der Kinder – wenn ein Wert gesteigert wird, bedeutet das auch zumeist, dass ein anderer Wert sinkt.

Neues Bestreben

Supermutter / Supervater
Dieser Sim möchte die beste Mutter / der beste Vater überhaupt werden
Folgende Aufgaben muss dein Sim erfüllen um das Bestreben abzuschließen

1 -Zur Elternschaft bereit-
Erwachsen werden
1.000 Simoleons für Kindersachen ausgeben

2 -Kinderanweiserin-
Elternteil werden
Level 4 der Erziehungsfähigkeit erreichen
Dein Kleinkind, Kind oder deinen Teenager 5 Mal maßregeln

3 -Charakter-Coach-
Einem Kind 4 Stunden bei den Hausaufgaben helfen
Level 6 der Erziehungsfähigkeit erreichen
Ein Kind mit einem Charakterwert im Bereich für den Erhalt eines Merkmals haben

4 -Supermutter / Supervater-
Level 10 der Erziehungsfähigkeit erreichen
Eltern mit Leib und Seele-Modus erreichen
Ein Kind mit 3 positiven Charakterwert-Merkmalen haben

Charakterwerte in Die Sims 4 Elternfreuden

Nun kannst du dem Kind deines Sims helfen sich richtig zu entwickeln.
Es gibt nämlich zehn neue Merkmale die man den Kindern beibringen kann:

Verantwortlich
Dieses Merkmal kannst du dem Kind / dem Teenager beibringen indem du es Hausaufgaben machen lässt, es gute Noten bekommt, den Müll rausbringt, sich die Zähne putzt, Spielzeug aufräumt und Schulprojekte macht.

Unverantwortlich
Das Merkmal passiert wenn das Kind / der Teenager mit schlechter Laune in der Schule ist, gegen die Ausgangssperre verstößt, die Strafen nicht befolt, Chaos veranstaltet oder der Teenager seinen Job kündigt.

Mitfühlend
Das Merkmal erreichst du wenn das Kind / der Teenager Ehrenamtlich Tätig ist, anderen hilft mit negativen Stimmungen umzugehen oder zum beispiel das Doktor-Spielset benutzt.

Unsensibel
Das Merkmal kommt wenn das Kind / der Teenager andere Sims anschreit, am Computer trollt oder die Stofftiere schlägt.

Gute Manieren
Das Merkmal erreichst du wenn das Kind / der Teenager sich freundlich vorstellt, den Tisch deckt, das Geschirr abwäscht, Komplimente macht und bitte und danke beigebracht bekommt.

Schlechte Manieren
Das Merkmal kommt dann wenn das Kind / der Teenager Rülpst, Pupst, Flucht, sich grob vorstellt, oder sich vor Fremden auszieht.

Schlichter
Dieses Merkmal kriegt das Kind / der Teenager wenn er sich Entschuldigt, versöhnliche Argumente vorbringt oder versucht die schlechte Beziehung zu verbessern.

Streitlustig
Dieses Merkmal kriegt das Kind / der Teenager wenn er andere Sims zum Feiner erklärt, andere verabscheut, kämpft oder sich streitet.

Emotionale Kontrolle
Diese Merkmal kriegt das Kind / der Teenager wenn er lernt negative Gefühle umzuleiten mit Joggen, Radio hören, Instrumente spielen oder Tagebuch schreiben.

Unkontrollierte Emotionen
Dieses Merkmal kriegt das Kind / der Teenager wenn er Emotionale zusammenbrüche bekommt, schubst, beißt oder Puppenhäuser und Schulprojekte zerstört.

Diese Merkmale lassen völlig neue Möglichkeiten für deine Sims zu.

Hilfreiche Grundstücksmerkmale für erfolgreichere Familien

Gute Noten – Die Noten der Sim Kinder verbessern sich schneller
Kinderparadies – Die Sim Kinder erlernen neue Fähigkeiten schneller
Fruchtbarer Boden – Falls du gerne Zwillinge ins Spiel bringen möchtest
Teenie-Nachbarschaft – In der Nachbarschaft laufen öfters Jugendliche rum als sonst, so lernt dein Teenager andere Teenager schneller kennen.
Wundermünzen – Dein Sim kann auf diesem Grundstück immer wieder mal Geld finden
Wichtel – Die freundlichen Wichtel reparieren über Nacht alle kaputten Gegenstände

Weitere Infos

– Es gibt Pickel, die den Teenagern im Erstelle einen Sim-Modus gegeben werden können
– Sims jeden Alters können nun Tobsuchtsanfälle bekommen
– Teenager sind Stimmungsschwankungen unterworfen
– Kleinkinder können andere Sims beißen und Farbe auf dem Boden verteilen (Chaos anrichten)
– Es gibt einen neuen Laufstil
– Alle Sims eines Haushalts, die älter als Teenager sind, können jüngere Sims erziehen
– Auch wenn die Elternteile geschieden sind, können sie die gemeinsamen Kinder erziehen und Einfluss auf ihre Erziehung nehmen
– Die Eltern können auch gutes Verhalten bestrafen
– Es gibt ein Tagebuch wo deine Sims reinschreiben und es verstecken können
– Die Sims 4 Elternfreuden wurde veröffentlicht am 30.5.2017

Neue Bau-Modus und CAS Objekte

Bau-Modus-Objekte: 88
Erstelle einen Sim-Objekte: 55

Meine Meinung zu Die Sims 4 Elternfreuden

Also ich finde es super gelungen das man nun endlich Einfluss nehmen kann auf die Erziehung der Kinder bzw. Jugendlichen und das sie so sich anders entwickeln können.
Was ich lustig finde ist das wenn ich zum Beispiel ein Kind in die „stille ecke“ schicke, es dann bockig guckt. 😀
Oder aber wenn ein Teenager trotz Hausarrest rausgeht, voll ängstlich auf einmal ist.
Dieses Gameplay-Pack ist gut gelungen und ich spiele auf echt gern damit.
Wenn du in deiner Familie mehr entscheidungen treffen möchtest, dann ist dieses Gameplay-Pack genau richtig für dich!
Ich wünsche dir ganz viel spaß beim zocken! <3 🙂

Die Sims 4 Elternfreuden günstig kaufen

Preis
14,99€ (Amazon Download direkt auf Origin Konto)
Klicke hier um Die Sims 4 Elternfreuden zu kaufen

22,99€ (mmoga Download Code)
Klicke hier um Die Sims 4 Elternfreuden zu kaufen

Hat dir der Beitrag gefallen?

Werbung


Artikel-Kategorie: Die Sims 4 Gameplay-Packs


About Author

Anii

Anii

Willkommen in meinem Blog. Ich teste für dich neue Apps und Spiele und helfe dir mit ausführlichen Testberichten, Anleitungen, Lösungen und Cheats. Viel Spaß und lass mir unbedingt ein Kommentar da, damit ich dich besser kennenlernen kann :) LG

Kommentar schreiben

*

Newsletter

Ich informiere dich über die neuesten Apps, Spiele, Cheats, Lösungen und aktuelle Spiele- & App-Schnäppchen und Angebote.

Werbung

Webseiten Tests