Die Sims 4: Inselleben

Die Sims 4: Inselleben

Die Sims 4: Inselleben das entspannende Erweiterungspaket für Die Sims 4

Hey Hey!
Da bin ich wieder mit dem (vorerst) letzten Erweiterungspaket! 😀
Hat da jemand Urlaub gesagt?
Die Sims 4 Inselleben ist da!
Endlich kann dein Sim die Sonne genießen, schnorcheln, auf dem Wasser treiben und einfach sein Leben genießen in der neuen Welt Sulani!

Neue Welt – Sulani

Willkommen auf Sulani, einer fast unberührten tropischen Inselgruppe sogar mit einem aktiven Vulkan.
Das Wetter auf der Sulani-Inselwelt ist eher mild und schön, aber Vorsicht vor den tropischen Stürmen (DAFÜR BRAUCHST DU Die Sims 4 Jahreszeiten).
Sulani ist der perfekte Ort, um sich zu entspannen und das Leben zu genießen außerdem kannst du die Einheimischen und ihre Traditionen kennen lernen natürlich Sulani entdecken.
Die Insel ist eine bewohnbare Welt und kein Urlaubsziel.
Sulani besteht aus 3 Nachbarschaften mit 14 bebaubaren Grundstücken und ändert sich im Laufe der Zeit, je nachdem welche Entscheidungen dein Sim trifft und wie er mit der Umwelt umgeht.
In den vielfältigen Nachbarschaften kann dein Sim an der Küste oder in den höher gelegenen Hügeln leben.

Werbung

Der Wasserfall

Auf Mua Pel’Am gibt es einen bezaubernden Wasserfall, der in einem Naturschutzgebiet liegt.
Unter dem Wasserfall kann dein Sim duschen, ein Techtelmechtel haben oder Frösche anlocken und fangen.
Sehr praktisch, wenn man zu Hause kein fließend Wasser hat, doch manch ein Sim fühlt sich von den vielen Fröschen beobachtet.

Lani St. Taz

Hier liegt ein idyllisches Tropenparadies mit weißen Sandstränden und warmen, lebendigen Gewässern.
Du findest hier den „Dschungel-flair“ denn die üppigen Urwälder sind perfekt geeignet, um sich im zeitlosen Geist der Insel zu verlieren.
Hier befinden sich schöne Strandgrundstücke direkt am Meer, die natürlich nicht ganz so billig sind.

Der Vulkan

Der Vulkan befindet sich in der Nähe von Mua Pel’Am.
Er ist die ganze Zeit aktiv, daher wird er hin und wieder riesige heiße Steine ausspucken.
Fallende Steine zerstören nicht die Häuser der Sims, aber sie können ihnen Schaden zufügen.
Das Berühren eines heißen Steins kann für deinen Sim auf zwei Arten enden, entweder er brennt oder er fängt an zu brennen.
Wenn der Stein abgekühlt ist, kann er ihn in ein dekoratives Objekt verwandeln oder spalten.
Nach der Zerstörung des Gesteins wird das Mineral von innen extrahiert und kann einen Kristall zum Vorschein bringen.

Ohan’Ali

Einst ein kleines, zwischen dem Urwald und der ruhigen Lagune eingebettetes Fischerdorf, hat sich Ohan’Ali zu einer der lebhaftesten Gebiete der Insel entwickelt.
Hier sind die Häuser rustikal und traditionell.

Mua Pel’Am

Vom aktiven Vulkan, über den wunderschönen Wasserfall bis hin zu den Tiefen der abgelegenen Höhle regiert auf dieser Insel die Natur.
Dieser abgeschiedene Teil der Inselkette Sulani ist ideal geeignet, um die Schönheit der Natur zu erkunden.
Dieses Gebiet ist ein Naturschutzgebiet, perfekt für Einzelgänger oder Überlebenskünstler, die mit der Natur gerne in Harmonie leben oder sie einfach nur entdecken wollen.

Neue Bestreben und Merkmale in Die Sims 4 Inselleben

Es gibt ein neues Bestreben, das du im CAS wählen kannst.
Es handelt sich um „Strandleben“.
Wenn dein Sim dieses Bestreben hat, möchte er es ruhig angehen und das Strandleben genießen.
Folgende Aufgaben muss man erfüllen, um das Bestreben „ Strandleben„ abzuschließen:
-Tourist-
Braun werden
Bei einer Kava-Party-Gold verdienen
Kokosnuss essen
-Sand-Sieber-
Strandgut sammeln
Essen grillen oder rösten
-Dauerurlauber-
Strandhöhle erkunden
Verborgenen Schatz finden
-Strandstammgast-
Beim Entspannen in einem Lounge- oder Schwimmsessel wegdösen

Neue Merkmale

Es gibt zwei neue Merkmale „Kind der Insel“ und „Kind des Meeres„.

Kind der Insel
Wenn dein Sims dieses Merkmal hat, hat er eine spirituelle Verbindung zu der Insel.
Er kann die Insel ehren indem er die Kultur pflegt, mächtige Elementarwesen heraufbeschwört und die Früchte ihres Segens erntet, oder die Konsequenzen ihrer Ungnade trägt.

Kind des Meeres
Wenn dein Sim dieses Merkmal hat, bevorzugt er das Wasser und Aktivitäten die mit Wasser zu tun haben und eine enge Verbindung zu den Bewohnern des Meeres.

Neue Karrieren

Von nun an kann dein Sim als Umweltschützer arbeiten und die Strände von Unrat säubern.
Du kannst deinen Sim in der neuen Karriere begleiten und dich um den Erhalt der Inselwelt und des Naturschutzgebiets kümmern.
Im Laufe der Zeit wirst du merken, wie sich die Natur in Sulani erholt.

Teilzeitjobs

Auf Sulani ticken die Uhren etwas langsamer als sonst auf der Welt, hier arbeitet man lieber an seinem Teint, geht schwimmen oder paddelt mit dem Kanu.
Chillen gehört hier zum guten Ton, jedoch brauchen die Sims auch hier etwas essbares, denn nur vom Chillen wird man nicht satt.
Suche deinem Sim einen Teilzeitjob, damit er wenigstens ein paar Simoleons verdient.
Zur Auswahl stehen deinem Sim:
Fischer
Rettungsschwimmer
Taucher
Bei den neuen Teilzeitjobs kann sich dein Sims sogar aussuchen, ob er lieber morgens oder abends zur Arbeit geht.
Auch Jugendliche können die drei neuen Teilzeitjobs annehmen und so ihr Taschengeld ein wenig aufbessern.

Gelegenheitsjobs

Noch entspannender ist ein Gelegenheitsjob, aber man nicht sehr viel bei einem Gelegenheitsjob.
Die Jobangebote sind vielfältig und können täglich ab 8:00 Uhr morgens am Telefon ausgewählt werden.
Je nachdem wie hoch die Fähigkeiten deines Sim sind, ändern sich auch die Jobangebote.

Neue Grundstücksart

Es gibt eine neue Grundstücksart, nun kannst du einen Strand erstellen.
Die Anforderungen sind:
Eine Öffentliche Toilette
Ein Loungesessel
Ein Wasserfahrzeug
Ein Schwimmsessel

Du kannst natürlich auch hier drei Grundstücksmerkmale aussuchen.

Grundstücks Merkmale

Es gibt zwei neue Merkmale für deine Grundstücke in Die Sims 4 Inselleben.

Inselgeister
Hat dein Grundstück dieses Merkmal, wird es häufiger von Inselgeistern heimgesucht.

Vulkanische Aktivität
Hat dein Grundstück dieses Merkmal, befindet es sich in der Nähe eines aktiven Vulkans. Pass auf die Erdbeben, Dampflöchern und gelegentlichen Lavabomben auf.

Meeresbewohne

Es gibt einige Meerestiere im Meer:
Delfine, Haie, Schildkröten und natürlich Fische, die man beobachten kann. (Sieht echt schön aus)
An Bojen befinden sich öfters Delfine (es gibt drei verschiedene Arten von Ihnen) mit denen dein Sim interagieren kann.
Wenn er sich mit einem Delfin angefreundet hat, kann er ihm einen Namen geben, ihn füttern, mit ihm sprechen, ihn streicheln und Wasser auf deinen Sim spritzen lassen.
Dein Sim kann auch den Delfin nach Tricks fragen (Tanzen, Küssen, den Bauch reiben oder fangen spielen).
Wenn ein Delfin freundlich ist, kannst du ihn bitten nach Schätzen zu suchen im Ozean.
Haie treten eher selten auf aber wenn sie auftreten sollte dein Sim sich in acht nehmen weil er in die Tiefe des Meeres gezogen werden könnte und dann stirbt am Ertrinken.
Tropische Fische und Schildkröten siehst du zwischen den Korallen.
Je umweltfreundlicher dein Sim ist, desto mehr siehst du die Schildkröten und Fische.
Mit Glück kannst du dann beim schlüpfen der Babyschildkröten zusehen.

Meerjungfrauen

ES IST SOWEIT DU KANNST DEINE EIGENE MEERJUNGFRAU ERSCHAFFEN IM CAS! 😀
Eine Meerjungfrau / ein Meerjungmann muss natürlich immer auf den Flüssigkeitshaushalt achten.
Durch Schwimmen, Duschen, Baden oder Trinken kannst du dein Haushalt wieder auffüllen.
Ein Sim der in Wahrheit eine Meerjungfrau / ein Meerjungmann ist, verwandelt sich in diese/n wenn er ins Wasser schwimmen geht (er kann aber auch im Wasser warten ohne das er sich verwandelt).
Wenn dein Sim zum beispiel einen Delfin ruft, werden ihm Flüssigkeitshaushaltspunkte abgezogen.
Auch bei anderen Handlungen werden ihm Punkte abgezogen.
Dein Sim kann bei sonnigem Wetter als eine Meerjungfrau / Meerjungmann ein Sonnenbad im Meer nehmen und auch Schlafen im Meer ist für ihn möglich.
Meerjungfrauen / Meerjungmänner haben besondere Kräfte, je nachdem ob er gut, neutral oder böse ist unterscheiden sich diese Kräfte.
Zum beispiel kann eine Meerjungfrau / Meerjungmann Sirenen-Schlaflieder singen, die die Stimmung der Sims um sie herum beeinflussen.
Delfinde beschwören oder eine wirklich schnelle Schwimmgeschwindigkeit mit einzigartigem Schwimmstil ist auch möglich.
Wenn du „Die Sims 4: Jahreszeiten“ besitzt, kannst du sogar tropische Stürme heraufbeschwören.
Natürlich haben die Meerjungfrauen / Meerjungmänner ein Aussehen wie ein normaler Sim / eine Tarnung.
Die Kinder von Meerjungfrauen erhalten Ihre Flossen erst im Teenageralter.
Wenn dein Sim ein/e Meerjungfrau / Meerjungmann werden möchte, dann klick auf den Belohnungen-Store und hol ihm das „Meerjungfräulicher Tang“.
Wenn dein Sim aber kein/e Meerjungfrau / Meerjungmann mehr sein möchte, kannst du den Sim auch wieder zurück verwandeln.
Du kannst außerdem andere Sims fragen ob sie eine Meerjungfrau sind!

Neue Fische

Es gibt neue tropische Fische in Die Sims 4 Inselleben.
Einige bedrohte Arten gibt es unter anderem zu finden unter den neuen Arten.
Wenn dein Sim eine bedrohte Art fängt, wirkt sich das nachteilig auf die lokale Umwelt aus, kann aber wieder „gut gemacht“ werden (der Fischbestand erholt sich wieder) indem dein Sim umweltbewusst handelt.

Angeln

Es gibt Angelwettbewerbe und unter anderem auch neue Fangmethoden mit Fischfallen, und Speerfischen.

Inselgeister

Auf der Insel gibt es Geister, denen das Wohlergehen der Insel sehr am Herzen liegt.
Die Inselgeister können deinem Sim helfen, Ihren Beitrag zum Schutz von Sulanis Umwelt zu leisten.
Wenn dein Sim aber die Insel nicht respektiert, können die Inselgeister auch zum problem werden.
Behandelt er die Insel gut, bekommt er segen von den Geistern.
Behandelt er die Insel schlecht, wird er verflucht und vom Pech verfolgt.

Insel-Kanu und Aqua-Zischer

Es gibt eine neue Fortbewegungsmöglichkeit für deinen Sim!
Das Insel-Kanu bringt deinen Sim zu verschiedenen Orten und er kann sich damit frei auf dem Meer bewegen.
Lass deinen Sim dem Kanu einen Namen geben, einfach nur auf Ihm sitzen, angeln, entspannen oder sonnenbaden.
Mit dem Aqua-Zischer kann dein Sim extreme Tricks vorführen wenn er eine höhere Fitness Fähigkeit hat.

Ökologie in Die Sims 4 Inselleben

Die Ökologie ist ein wichtiger Bestandteil auf Sulani.
Dein Sim kann die Insel verschmutzen oder beim Säubern helfen, auch wenn er nicht als Umweltschützer arbeitet.
Jeder Bewohner und Besucher auf der Inawl trägt zur allgemeinen Umweltgesundheit von Sulani bei. Die Sims können es sowohl schlechter als auch besser machen.
Der Ausgangszustand ist schlecht, doch dein Sim kann sich mit Ökologie befassen und die Inselumgebung schützen, die sich auch weiterentwickelt.
Es gibt 3 Stadien mit einer Entwicklung von Fauna und Flora und somit einer ökologisch vielfältigen Version der Inseln.
Eine ökologisch gesunde Insel bedeutet bessere Fische und Sammlerstücke sowie eine schönere Landschaft und die Möglichkeit, das Schlüpfen von Meeresschildkröten zu sehen.
Wenn der Erhaltungsgrad in Sulani auf Maximum ist, werden wunderschöne blaue Biolumineszenzflecken im Wasser erscheinen.

Neue Pflanzen

Auf Sulani gibt es 4 neue Pflanzenarten, die vollständig in das Gartensystem integriert sind, hierbei handelt es sich um:
Ananas
Kokosnuss
Taro
und Kava (das zur Herstellung des einheimischen Kava-Getränks verwendet wird)

Neuer Radiosender in Die Sims 4 Inselleben

Der neue Radiosender heißt „Inselradio“ und spielt tropische Musik und infomiert deinen Sim über Veranstaltungen auf der Insel

Schwimmen, Schnorcheln und Tauchen

Die Insel Sulani lockt nicht nur Sonnenanbeter an, sondern auch Sims, die sich gerne in die Fluten stürzen.
Kleinkinder können an flachen Stellen sitzen und planschen und das kühle Nass genießen und auch Hunde können im Meer ihren Freischwimmer machen (DAFÜR BRAUCHST DU „Die Sims 4: Hunde & Katzen).
Auf den verschiedenen Luftmatratzen kann sich dein Sim sonnen, entspannen oder ein Schläfchen halten.
Zwei neue Schwimmstile kann dein Sim erlernen.
Um die Schwimmgeschwindigkeit deines Sim zu erhöhen und neue Schwimmstile freizuschalten, muss zunächst die Fitnessfähigkeiten verbessert werden.
Wenn dein Sim während des Schwimmens nicht fit genug ist, besteht die Möglichkeit, dass er schnell müde wird und möglicherweise einen Krampf oder eine plötzliche Erkältung bekommt.
Dein Sim kann zusammen mit seiner Familie im Meer schnorcheln und tauchen gehen, die Tauch- und Schnorchelplätze befinden sich an den Bojen.
Mit der richtigen Ausrüstung und den entsprechenden sportlichen Fähigkeiten kann dein Sim die Tiefen des Meeres erkunden.
Dein Sim kann Unterwasserfotos machen und zu Hause aufhängen oder er vertreibt sich die Zeit mit Speerfischen.
Es besteht sogar die Möglichkeit, dass er beim Tauchen einen Schatz findet.

Das Sonnenbaden

Endlich kann dein Sim wieder braun werden!
Aber dein Sim kann nur bei sonnigem Wetter ein Sonnenbad auf einem Liegestuhl, einer Luftmatratze, einem Boot oder Strandtuch nehmen.
Dein Sim kann in seiner Kleidung, Badekleidung oder nackt ein Sonnenbad genießen (nur wenn keine Kinder oder Kleinkinder anwesend sind) jedoch werden nur die freien Körperstellen gebräunt.
Wer also keine Bräunungsstreifen mag, sollte sich nackt sonnen.
Wenn dein Sim zu lange sein Sonnenbad genießt, bekommt er einen Sonnenbrand, dementsprechend schlecht geht es ihm dann.

Der Strand in Die Sims 4 Inselleben

Strände bieten jede Menge neue Interaktionen.
Aus dem Sand lassen sich die verschiedensten Burgen bauen und dein Sim kann Muscheln sammeln.
Dein Sim kann sich auch auf einem Strandtuch, einer Luftmatratze oder einer Sonnenliege sonnen.
Darüber hinaus befindet sich in der Nähe der Strände eine kleine Strandhütte, die die verschiedensten Produkte für den Strand anbietet.
Nutze die Vorteile des Strandlebens und achte auf einen Spaßvogel, der die Sand-Meisterwerke zerstört und deinen Sim mit Sonnencreme bespritzt, um bizarre Muster auf gebräunter Haut zu erzeugen.

Traditionelle Feste

Die Insel Sulani ist berühmt für seine Verbundenheit mit alten Traditionen und der Natur.
Aus diesem Grund finden in der Nähe von Ohan’Ali fast jeden Tag Veranstaltungen zu verschiedenen Anlässen statt.
Die Geister der Alten können kommen und ihre Weisheit weitergeben, die Bewohner können sich auch auf die „Inselelemente“ berufen.
Es erscheinen riesige Ballons in Form von Meerestieren und tropischen Vögeln, vom Wind verwehte Transparente, riesige Lagerfeuer und lokale Imbissstände.

Neue Todesarten

Neue Wege des sterbens kommen in Die Sims 4 Inselleben dazu.
Ozeantodesfälle können durch Haie und böse Meerjungfrauen verursacht werden, die deinen Sim unter Wasser ziehen, das kann möglicherweise zum Ertrinken führen.
Wenn dein Sim in der Tiefe des Meeres ertrunken ist, kann er nicht wieder auferstehen.
Feuertodesfälle können verursacht werden, wenn dein Sim glühende Lavabomben (heiße Steine) berührt, bevor sie abgekühlt sind.

Neue Bau-Modus und CAS Objekte in Die Sims 4 Inselleben

Bau-Modus Objekte / Möbel: 163
Erstelle einen Sim-Objekte: 134

Weitere Infos

Neue Rezepte
Neue Sammlerstücke
Neue Regeln für Clubs
Einen Sonnenbrand kann man in jeder Welt bekommen solange es sonnig ist
Im Sand hinterlässt dein Sim Fußspuren
Die neuen Karrieren kannst du in jeder Welt nutzen
Einige Sammlerstücke kann dein Sim auch nutzen, nicht nur anschauen
Kleinkinder können nun Muscheln sammeln

Meine Meinung zu Die Sims 4 Inselleben

Ich LIEBE dieses Erweiterungspaket!
Die Grafik ist so liebevoll gestaltet worden und die neuen Interaktionen gefallen mir richtig gut.
Ich hab es so gehasst das die Sims nicht braun wurden.. nun geht es endlich wieder! <3
Meerjungfrauen sind nicht ganz so meins, aber es bringt Spaß mit denen zu spielen 🙂
Schön das EA sich mit dem Thema Umwelt auseinandersetzt und wir somit spielerisch sehen was passiert mit der Welt wenn man alles verschmutzt (und eben auch säubert).
Wenn du gerne ein „Urlaubsfeeling“ haben möchtest, dein Sims wieder braun werden soll, du schöne Grafikerlebnisse haben möchtest und dich für die Umwelt einsetzen willst dann ist Die Sims 4 Inselleben genau richtig für dich! 🙂
Die Sims 4 Inselleben erschien am 21.06.2019

Die Sims 4 Inselleben günstig kaufen

Preis:
37,90€ (bei Amazon Code in der Box)
Klicke hier um Die Sims 4 Inselleben zu kaufen

25,99€ (bei mmoga)
Klicke hier um Die Sims 4 Inselleben zu kaufen

Hat dir der Beitrag gefallen?

Werbung


Artikel-Kategorie: Die Sims 4 Erweiterungspakete


About Author

Anii

Anii

Willkommen in meinem Blog. Ich teste für dich neue Apps und Spiele und helfe dir mit ausführlichen Testberichten, Anleitungen, Lösungen und Cheats. Viel Spaß und lass mir unbedingt ein Kommentar da, damit ich dich besser kennenlernen kann :) LG

Kommentar schreiben

*

Newsletter

Ich informiere dich über die neuesten Apps, Spiele, Cheats, Lösungen und aktuelle Spiele- & App-Schnäppchen und Angebote.

Werbung

Webseiten Tests