Die Sims 4: An die Arbeit!

Die Sims 4: An die Arbeit!

Die Sims 4: An die Arbeit! das beliebte Erweiterungspaket für Die Sims 4

Heute habe ich für dich „Die Sims 4: An die Arbeit“.
Du erfährst hier was dich in diesem Erweiterungspaket erwartet und meine Meinung dazu. 🙂

Eine neue Welt erwartet dich!
Sie nennt sich: „Magnolia Promenade“ und besitzt 4 neue Grundstücke.

Werbung

Nun kann dein Sim als Polizist, Arzt oder Wissenschaftler arbeiten!
Und weißt du was das coole bei der Sache ist? Du kannst sie begleiten und somit helfen oder alles sabotieren damit es dein Sim richtig schwer hat! 😀
Denn DU steuerst deinen Sim.
Du kannst sie natürlich auch wie immer alleine zur Arbeit schicken. Wähle dazu einfach aus ob du mitgehen möchtest (sie begleiten möchtest) oder nicht.

Polizei-Karriere

Als Polizist muss dein Sim zum beispiel Kriminalfälle aufklären und Tatorte untersuchen, und die bösen Sims durch Befragungen und Beweisen überführen.
Du kannst probieren ein Geständnis auf dem Polizeirevier durch die liebe Tour oder aber wenn der Täter nicht drauf anspringt auf die harte Tour zu bekommen.
Mache Beweisfotos von Indizien und Beweisstücken um sie später im Polizeirevier auszuwerten und den Täter so zu überführen!
Am Boden des Tatorts kannst du mit Hilfe eines neuen Systems versteckte Hinweise entdecken.
Befrage die Zeugen am Tatort vielleicht hat ja jemand was gesehen?
Wenn du einen Verdächtigen Sim identifiziert hast, schreib ihn zur Fahndung aus und verhafte Ihn!

Die Karriere-stufen sind
-Polizeianwärter/in-
Jeder fängt mal klein an. Lass deinen Sim sich vertraut machen mit dem Revier.
Dein Sim bekommt 20 Simoleons die Stunde.
-Streifenpolizist/in-
Willkommen zur zweiten Stufe der Polizeikarriere!
Dein Sim verdient nun 28 Simoleons pro Stunde.
Außerdem steht deinem Sim nun neue Kleidung zur Verfügung.
-Polizeikadett/in-
Dies ist die dritte Stufe.
Dein Sim verdient 38 Simoleons pro Stunde und hat diverse Bau-/Einrichtungsteile für Gefängnis/Gefängniszellen freigeschaltet.
-Kriminalbeamter/-Beamtin-
Langsam wird es ernst!
Dein Sim hat nun die vierte Stufe der Polizeikarriere erreicht!
Er verdient nun 52 Simoleons die Stunde und hat weitere Bau-/Einrichtungsteile für Gefängnis/Gefängniszellen freigeschaltet.
-Oberkriminalbeamter/-Beamtin-
Dein Sim hat hart gearbeitet und ist nun auf der fünften Stufe!
Nun verdient dein Sim 78 Simoleons pro Stunde und hat neue Kleidung, Spiegelfenster „Einbahnstraße“ und einen Polizeistuhl freigeschaltet.
-Polizeiobermeister/in-
Stufe sechs hat dein Sim nun erreicht und mittlerweile schon etwas zu sagen.
Dein Sim verdient nun 92 Simoleons die Stunde und hat weitere diverse Bau-/Einrichtungsteile für die Polizeiwache freigeschaltet.
-Polizeileutnant-
Hallo Leutnant und willkommen zur siebten Stufe!
Du arbeitest hart und dies wird auch belohnt und zwar mit Dekoteilen für die Polizeiwache!
Dein Sim bekommt nun 123 Simoleons pro Stunde!
-Polizeihauptmann-
Polizeihauptmann.. klingt gut was?
Dein Sim hat nun die achte Stufe erreicht und weitere Deko-/Einrichtungsteile für die Polizeiwache freigeschaltet.
Außerdem verdient er nun 150 Simoleons die Stunde.
-Dienststellenleiter/in-
Dies ist die vorletzte Stufe in der Polizeikarriere.
Dein Sim verdient 230 Simoleons die Stunde.
Er hat als Belohnung Deko-/Einrichtungsteile fürs Polizeirevier freigeschaltet.
-Polizeipräsident/in-
Dein Sim hat die höchste Stufe (Stufe 10) erreicht die man in der Polizeikarriere erreichen kann.
Er bekommt 265 Simoleons pro Stunde.
Nun kann er was von sich halten.
Außerdem hat dein Sim neue Kleidung und weitere Teile für die Polizeiwache freigeschaltet.

Wissenschafts-Karriere

Nun kannst du als Wissenschaftler in die Alien Welt reisen um exotische Planzen zu sammeln, zu pflanzen und um sie zu züchten!
Ja du hast richtig gelesen ALIEN! 😀
Du kannst nun dein eigenen Sim-Alien erstellen und so auch Alien Babys bekommen.
Erfinde neue Sachen im Wissenschaftslabor durch Experimente und somit neue Technologien!
Du kannst nun im Chemielabor durch Sammelobjekte Tränke (Seren) herstellen.
Probiere den Trank an einem Sim aus um andere Emotionen hervorzurufen, die Figur zu ändern, oder um ihn sogar in einen Geist zu verwandeln.
Oder entwickle doch einfach mal ein paar Klone, vielleicht helfen sie deinem Sim ja im Haushalt.
Der Laserstrahl ermöglicht es deinen Sim Gedanken anderer Sims zu steuern und Ihnen somit Befehle zu geben.. mach aber keinen Blödsinn damit 😀

Die Karriere-stufen sind
-Labortechniker/in-
Dein Sim muss sich erstmal vertraut machen mit den ganzen Techniken!
Er verdient 24 Simoleons die Stunde.
-Erfindungsassisten/in-
Auf Stufe zwei erwarten deinen Sim 32 Simoleons die Stunde und er hat neue Kleidung und das Poster „zu den Sternen reisen“ freigeschaltet.
-Jungbastler/in-
Stufe drei der Wissenschaftskarriere!
39 Simoleons verdient dein Sim nun und er hat neue Kleidung und die Tischlampe „fliegende Untertasse“ freigeschaltet.
-Serum-Sequenzer/in-
Untersuche was das Zeug hält.
Dein Sim verdient nun 48 Simoleons in der Stunde und es gibt ein Chemielabor für ihn!
-Technologie-Innovator/in-
Nun kennt dein Sim sich ein bisschen mit der Technologie aus und verdient 72 Simoleons die Stunde!
Außerdem hat er neue Kleidung und den S1M5-4-Testbehälter freigeschaltet.
-Ufologe/Ufologin-
102 Simoleons erwarten deinen Sim nun in der Stunde!
Er hat eine fabelhafte Warntür und bruchsicheres Fenster x-180 freigeschaltet!
-Laborleiter/in-
Willkommen auf Stufe sieben!
Dein Sim verdient nun 142 Simoleons die Stunde und hat die Hygienezelle freigeschaltet.
-Pionier/in neuer Technologien-
Neue Kleidung und 182 Simoleons in der Stunde erwarten deinen Sim!
-Verrückter Wissenschafler/in-
Die Vorletzte Stufe hat dein Sim nun erreicht und verdient 215 Simoleons in der Stunde.
Ist er wirklich verrückt? Entscheide du.
Außerdem hat dein Sim neue Kleidung freigeschaltet.
-Alien-Forscher/in-
Dies ist die letzte und höchste Stufe der Wissenschaftskarriere!
Dein Sim verdient nun 247 Simoleons die Stunde und hat neue Kleidung sowie einen Computer aus einer anderen Welt freigeschaltet.

Seren
Alien-Aura
Dickmacher
Faltenfrei
Freund des Sensenmannes
Funkenschlag
Geisterglibber
Grips
Ochsenstark
Reperaturfix
Reperaturglück
Rosen-Parfüm
Rot und heiß
Schlangenöl
Slimifizieren
Synthetiknahrung

Erfindungen
Momentum-Konservator
Schwebelampe
SimRay
Elektroflux-Wurmloch-Generator
Klonmaschine
Satellitenschüssel

Tagesaufgaben
Sammlertag
Unerwarteter Besuch
Eine Frage der Moral
Tägliches Experimentieren

Arzt-Karriere

Du möchtest kranken Sims in der Not helfen? Na dann rein in die Arzt-Karriere!
Den kranken Sims kannst du mit Medikamenten, Operationen und Spritzen helfen wieder gesund zu werden.
Du kannst die kranken Sims auf verschiedene Arten untersuchen, aber bitte gründlich.
Messe die Temperatur, untersuche die Augen und Ohren, oder mache einen Abstrich.
Anschließend ab ins Röntgengerät mit Ihnen!
Untersuche die Speichel-probe.. vielleicht stellst du ja was fest?
Vergiss aber nicht zwischendurch dir die Hände zu waschen damit dein Sim nicht auch noch krank wird.
Bringe den kranken Sims Essen ans Krankenbett um sie zu stärken.
Es kann vorkommen das ein Notfall reinkommt.. du erkennst ihn daran das er zusammenbricht im Eingangsbereich.
Schnell in den OP mit Ihm!
Als Arzt kannst du neue soziale Interaktionen ausführen:
Medizinische Ratschläge geben, schlechte Tipps geben, feststellen ob ein schwangerer Sim ein Mädchen oder einen Jungen bekommt
Oder aber eine Fragwürdige neue romantische Aktion: Fieber messen.
Ich frag mich ja was daran romantisch sein soll aber guuuut 😀

Die Karriere-stufen sind
-Krankenhaus-Praktikant/in-
Natürlich muss dein Sim erstmal lernen was es so in dem Krankenhaus zu tun gibt.
Dies ist die erste Stufe und dein Sim verdient 18 Simoleons die Stunde.
-Hilfskrankenschwester/-krankenpfleger-
In der zweiten Stufe darf dein Sim schon helfen und ein bisschen mehr machen als nur Pfützen aufwischen oder essen bringen.
Dein Sim verdient 23 Simoleons die Stunde und hat neue Kleidung, Dr. Xaviers Strahlendisplay und die Sehprobentafel „Blindlings“ freigeschaltet.
-Krankenschwester/-pfleger-
Nun ist dein Sim ein richtiger Teil des Krankenhaus!
Er verdient nun 35 Simoleons in der Stunde.
-Oberkrankenschwester/-pfleger-
Dein Sim ist nun auf Stufe vier und ist mehr Wert als eine normale Krankenschwester 😀
Er verdient nun 49 Simoleons die Stunde und hat neue Kleidung und die Chirugenlampe „Kampf gegen die Dunkelheit“ freigeschaltet.
-Medizintechniker/in-
Herzlich Willkommen neuer Medizintechniker du bist nun auf der fünften Stufe der Arztkarriere!
Dein Sim verdient nun 68 Simoleons die Stunde und hat außerdem „undankbarer Medizinhocker“ freigeschaltet.
-Assistenzarzt/-ärztin-
Gut das dein Sim noch lernt wie man mit Patienten umgeht, denn er möchte ja keine Fehler machen.
Dein Sim ist nun auf Stufe sechs und verdient 95 Simoleons die Stunde.
Er hat das Dimplom „Doktor der Medizin“ freigeschaltet.
-Arzt/Ärztin – Allgemeinmediziner-
Nun ist dein Sim endlich ein Arzt!
Feier es mit der freigeschalteten neuen Kleidung und dem Sitz der Dunkelheit!
Er verdient nun 135 Simoleons die Stunde!
-Facharzt/-ärztin-
Dein Sim hat sich auf etwas spezialisiert und weiß genau wovon er redet!
Der Verdienst deines Sims ist nun 195 Simoleons die Stunde außerdem hat er den Schreibtisch „Fleißiger Doc“ und ein Bonusmerkmal „Krankheitsresisten“ freigeschaltet.
-Chirug/in-
Ab in den OP!
Auf Stufe neun verdient dein Sim nun 245 Simoleons die Stunde und hat „Skelly“ freigeschaltet.
-Leitender Arzt/Ärztin-
Herzlichen Glückwunsch dein Sim hat die höchste Stufe erreicht die man in der Arztkarriere erreichen kann!
Er ist nun auf Stufe zehn und kann nun alles machen was ein Arzt eben machen kann!
Sein Verdienst ist nun 280 Simoleons die Stunde und er hat ein gestaltetes Zimmer der Arztkarriere freigeschaltet.

Die Krankheiten
Lama-Grippe
Juckender Plumbob
Schwitziger Schüttelfrost
Sternenklare Augen
Blähende Hitze
Brennender Bauch
Dreifachdrohung
Gas und Gekicher

Eigenes Geschäft

Keine lust einen mürrischen Chef zu haben der immer viel zu viel meckert?
Dann werde doch einfach Selbstständig mit deinem Sim!
Du kannst ein eigenes Geschäft eröffnen egal ob Bäckerei, Bekleidungsgeschäft, ein Fotostudio oder eine Buchhandlung!
Mit deinen Mitarbeitern (bei Eröffnung erst nur einer) und guter Kundenkenntnis verkaufst du jedes Teil.
Baue dein Detailreiches Geschäft nach DEINEN Wünschen und werde der angesagteste Laden zum kaufen in der Stadt!
Du besitzt außerdem ein Geschäftskonto und ein Familienkonto.
Die einnahmen landen immer auf dem Geschäftskonto aber du kannst natürlich auch Geld zwischen den beiden Konten überweisen.
Du kannst Objekte verkaufen in dem du ein Objekt auswählst und dann auf als „zu Verkaufen kennzeichnen“ klickst.

Aliens

Es gibt neue Wesen in der Stadt.. Aliens!
Wie ich oben schon schrieb.. du kannst nun dein eigenes Alien erstellen und spielen.
Sie besitzen besondere Hautfarben, Kopf- und Augenformen.
Traut dein Alien sich nicht zu zeigen? Dann lass ihn sich tarnen als normalen Sim (das kannst du im CAS auch erstellen und bearbeiten)
Pass auf deine Sims auf denn es kann sein das sie entführt werden von unseren lieben neuen Freunden geschweige denn Schwanger werden.. *hust* auch Männern kann es passieren.
Möchtest du eine Entführung verhindern so versuch doch in der Wissenschafts-Karriere eine Erfindung zu entwickeln dafür.
Wenn du die Aliens besuchen möchtest dann kannst du das machen in dem du die Wissenschafts-Karriere einschlägst, ein Portal erfindest und durch das Portal gehst und so zur Welt Sixam gelangst.
Sie laufen aber auch auf dem Gelände vom Wissenschaftslabor rum. 😀

Neue Errungenschaften

In die Sims 4 hast du neue Errungenschaften die du freischalten kannst.
Alien unter uns – Entdecke 10 getarnte Aliens
Doppelleben – Lass einen getarnten Alien einen Sim heiraten, ohne das die Tarnung vorher auffliegt
Das Sahnehäubchen – Lass deinen Sim den höchsten Level der Backfähigkeit erreichen
Auf und davon – Sorge dafür das drei Sims von Aliens entführt werden
Eine ganz besondere Geburt – Lass einen Männöichen Sim ein Alien-Baby zur Welt bringen
Im Bilde sein – Lass einen Sim den höchsten Level in der Polizeikarriere erreichen
Fotogenie – Lass einen Sim den höchsten Level in der Fotografiefähigkeit erreichen
Im Namen der Wissenschaft – Lass einen Sim den höchsten Level in der Wissenschaftskarriere erreichen
Eine Flut von Ideen – Erziele mit einem Sim unter der Dusche einen wissenschaftlichen Durchbruch
Patienten sind Gold wert – Lass einen Sim den höchsten Level in der Arztkarriere erreichen

Sammeln

Es gibt neue Sammelobjekte:
Drusen – Sechs Stück auf Sixam sammelbar
Zarinne
Glumbut
Sternenflocke
Corbut
Myloms Tonikum
Auge des Stolpersturms

Metalle – Zwei neue Alienmetalle auf Sixam sammelbar
Solarium und Blutonium

Kristalle – Zwei neue Alienkristalle auf Sixam sammelbar
Crandstin und Nitrelit

Elemente – Ein neues aus Alienmetallen oder Alienkristallen per Georat oder Chemielabor herstellbar
Xenopetrium

Pflanzen – Drei neue auf Sixam erntbar
Piekspflanze (Pieksfrucht)
Orbstängler (Glühorb)
Tentakelbaum (Fangblume)

Neue Objekte und Kleidung
Bau-Modus Objekte / Möbel: 282
Erstelle einen Sim-Objekte (CAS): 210

Weitere Neuerungen

Nun können deine Sims backen und fotografieren lernen!
Du kannst zwischen verschiedenen Filter für die Fotos wählen.
Entscheide ob das Bild horizontal oder vertikal geschossen werden soll.
Fotografiere deine Sims in einer Gruppe!
Du kannst die erstellten Bilder an die Wand hängen.
Entscheide ob du dein Kind zu Hause bekommen möchtest, oder im Krankenhaus.
Im neuen Notizbuch (im Handy deines Sims) speichern deine Sims Kochrezepte und neue Entdeckungen.
Nun können deine Sims wieder Portraits von anderen Sims malen.

Meine Meinung zu Die Sims 4: An die Arbeit:

Ich finde es ist ziemlich unterhaltsam einen Arzt zu spielen und sich um die kranken Sims zu kümmern.
Klar nicht jeder Sim wurde wieder gesund aber was solls.. 😀
Die Idee mit dem eigenen Geschäft gefällt mir am meisten!
Wie viele Läden ich schon erstellt habe (und meine Mitarbeiter Überstunden schieben lassen habe).
Das Erweiterungspaket würde ich empfehlen wenn man gerne storybasiert spielt.. es gibt neue Anreize.
Die neuen CAS und Bau-Modus Objekte finde ich auch okay.
In dem eigenen Laden kann man jeden ramsch verhökern was ich voll feier 😀
Also wenn du gerne storybasiert spielst, einen eigenen Laden eröffnen, oder Aliens entdecken möchtest.. ist „Sims 4: An die Arbeit“ genau richtig für dich!

Die Sims 4 An die Arbeit günstig kaufen

Erscheinungsdatum: 02.04.2015

Preis

17,87€ bei Amazon als CD
Klicke hier um Die Sims 4 An die Arbeit zu kaufen

39,99€ bei Amazon als Download Code
Klicke hier um Die Sims 4 An die Arbeit zu kaufen

17,99€ bei mmoga Download Code
Klicke hier um Die Sims 4 An die Arbeit von Mmoga zu kaufen

 

Hat dir der Beitrag gefallen?

Werbung


Artikel-Kategorie: Die Sims 4 Erweiterungspakete


About Author

Anii

Anii

Willkommen in meinem Blog. Ich teste für dich neue Apps und Spiele und helfe dir mit ausführlichen Testberichten, Anleitungen, Lösungen und Cheats. Viel Spaß und lass mir unbedingt ein Kommentar da, damit ich dich besser kennenlernen kann :) LG

Kommentar schreiben

*

Newsletter

Ich informiere dich über die neuesten Apps, Spiele, Cheats, Lösungen und aktuelle Spiele- & App-Schnäppchen und Angebote.

Werbung

Webseiten Tests