4 Bilder 1 Wort – Anleitung und Testbericht für IOS und Android

4 Bilder 1 Wort - Das beliebteste mobile Rätselspiel für IOS und Android

4 Bilder 1 Wort: Anleitung, Testbericht, Lösungen, Cheats und Hacks für iPhone iPad und Android

Hey ihr Lieben, in meinem heutigen Testbericht geht um einen absoluten Spiele Klassiker nämlich 4 Bilder 1 Wort. Ich vermute sehr stark, dass auch du dieses Rätsel Spiel schon irgendwann einmal auf deinem iPhone oder Android Smartphone installiert hattest. Wenn nicht, dann bist du hier bei mir genau richtig. In meinem detaillierten Testbericht habe ich neben einer ausführlichen Anleitung natürlich wie immer auch Cheats und Lösungen für dich aufgelistet. Lass uns mit ein paar Fakten anfangen.

4 Bilder 1 Wort Fakten

Vier Bilder zeigen dir ein Wort – aber welches ist es? Diese Frage stellen sich mittlerweile weltweit 250 Millionen iPhone, Ipad und Android Nutzer. Das Spiel ist zu der erfolgreichsten App auf dem Markt geworden und ist zu Recht seit langer Zeit in den Top 10 des App Stores. Im Februar 2013 begann der Hype und bis heute veröffentlichen die Entwickler regelmäßig neue knifflige Rätsel und Herausforderungen. Mit über 220.000.000 Downloads & Spielern weltweit und einer Bewertung von 4.5 Sternen bei 29.543 Bewertungen ist die kostenlose App das Muss für jedes iPhone oder Android Smartphone.

Werbung

Los gehts mit meinem Testbericht.

4 Bilder 1 Wort Installation

Du hast die App noch nicht auf deinem Handy? Dann wird es höchste Zeit sie auszuprobieren. Gehe dazu in den Apple App Store oder Google Playstore und suche nach „4 Bilder 1 Wort“. Die App wird dir gleich ganz oben angezeigt. Und sind wir mal ehrlich, wen diese Bewertung nicht beeindruckt, ja was soll ich sagen – der Wahnsinn 😀

4 Bilder 1 Wort - Appstore

Wie du in meinem Bild oben siehst, hatte ich die App bereits vor langer Zeit einmal auf meinem iPhone. An der Stelle, wo bei mir das kleine Wolkensymbol ist sollte bei dir „laden“ stehen. Lade dir die App jetzt kostenlos herunter und starte sie.

4 Bilder 1 Wort starten – Erster Start

Beim ersten Start dauert es eine Weile, bis die App geladen ist. Kein Wunder bei den vielen Levels und Daten, die im Hintergrund geladen werden. Ist die App vollständig geladen zeigt sie dir auf einfache Art uns Weise wie du mit dem Spielen loslegen kannst, nämlich über einen großen grünen Button „Spielen“. Du findest hier auf der Startpage der App ebenfalls oben rechts deine Münzen oder auch Coins, oben links die Einstellungen und unten das Tägliche Rätsel und den 4 Bilder ein Wort – Mehrspieler Modus dazu kommen wir etwas später.

4 Bilder 1 Wort - Erster Start 4 Bilder 1 Wort - Start Bildschirm

4 Bilder 1 Wort Einleitung / Tutorial

Das Spiel an sich ist wirklich schon sehr einfach aufgebaut. Aber die Entwickler wollen es dir so einfach wie möglich machen und haben dir dafür eine kleine Einführung in die Spiel-Funktion als Tutorial bereitgestellt. Im Tutorial Level 1 wird dir über ein kleines Handsymbol und eine Information angezeigt was du tun musst bzw. kannst. Im Tutorial werden dir die richtigen Buchstaben bereits angezeigt. Klicke diese an um Level 1 / das Tutorial abzuschließen.

4 Bilder 1 Wort - Anleitung / Tutorial 4 Bilder 1 Wort - Anleitung / Tutorial 4 Bilder 1 Wort - Anleitung / Tutorial abgeschlossen

4 Bilder 1 Wort Spiel Anleitung – Level 2

Das Rätselspiel ist wirklich einfach. Dir werden 4 Bilder angezeigt und du musst ein Wort erraten welches auf alle 4 Bilder zutrifft. Unterhalb der Bilder siehst du leere kleine Felder die dir die Buchstabenanzahl des gesuchten Worts anzeigen. Ganz unten werden dir 12 Buchstaben angezeigt, die du auswählen kannst. Natürlich passen nicht alle Buchstaben in das eine Wort, dann wäre es ja auch zu einfach. Du musst die richtigen Buchstaben finden und damit das gesuchte Wort bilden. Das Wort musst du natürlich nicht nur erraten und in Gedanken behalten, sondern über die angezeigten Buchstaben eingeben. Tippe dazu einfach nacheinander auf die einzelnen Buchstaben bis alle leeren Felder über den Buchstaben voll sind. Solltest du dich einmal vertippt haben, dann ist das kein Problem. Tippe einfach auf einen gesetzten Buchstaben, um diesen wieder zu entfernen. Es gibt keine maximal Anzahl an Versuchen und es läuft auch keine Zeit ab. Das ist eines der besonders schönen kleinen Dinge an dem 4 Bilder 1 Wort Rätselspiel. Nach jedem gelösten Rätsel erhältst du Münzen (oder auch Coins genannt) dazu später mehr.

4 Bilder 1 Wort - Rätselspiel Klassiker Level 2 4 Bilder 1 Wort - Rätselspiel Klassiker Level 2 abgeschlossen

4 Bilder 1 Wort Hilfe / Joker – Buchstaben löschen

Es gibt schon verdammt schwierige Rätsel an denen du verzweifeln kannst. Du probierst und probierst, aber du kommst einfach nicht auf das richtige Wort. Für diesen Fall hast du deine 4 Bilder 1 Wort Münzen und kannst einen Joker verwenden. Neben den eingeblendeten Buchstaben findest du zwei kleine grüne Buttons. Der Obere zeigt ein Mülleimer-Symbol. Klickst du diesen an, wird dir der Joker angezeigt und du gefragt, ob du 80 Münzen einsetzen möchtest, um einen Buchstaben zu löschen. Klicke auf Ja, wenn du diesen Joker einsetzen möchtest, oder auf Nein, wenn du deine Münzen behalten möchtest.

4 Bilder 1 Wort Joker - Falsches Wort erraten 4 Bilder 1 Wort Joker - einen falschen Buchstaben aus allen Buchstaben löschen

4 Bilder 1 Wort Hilfe / Joker – richtigen Buchstaben anzeigen / aufdecken

Neben den einzelnen Buchstaben und unterhalb des grünen Mülleimer-Symbols ist ein weiterer Joker versteckt. Dafür steht der grüne Button mit dem Buchstaben + Pinsel – Symbol. Klickst du darauf wird dir dieser Joker angezeigt. Hierbei geht es nicht darum einen falschen Buchstaben aus der gesamten Auswahl zu entfernen sondern einen richtigen Buchstaben oben in die leeren Felder einzufügen. Natürlich ist das nicht umsonst und du musst dafür 60 Münzen ausgeben.

4 Bilder 1 Wort Joker - Falsches Wort erraten4 Bilder 1 Wort Joker - einen richtigen Buchstaben anzeigen lassen

4 Bilder 1 Wort Münzen / Coins

Nach jedem gelösten Rätsel bekommst du ein paar Münzen oder Coins auf dein Konto gutgeschrieben. Natürlich haben diese eine Bedeutung. Wie bereits oben beschrieben, kannst du deine Münzen / Coins für die Joker einsetzen. Hast du einmal ein so kniffliges Rätsel erwischt und all deine Münzen verbraten, dann bleiben dir nur zwei Möglichkeiten dieses Level zu schaffen und weiter zu kommen. Entweder du fragst deine Freunden um Hilfe, oder du kaufst dir neue Münzen. Für 1,99 Euro bekommst du bereits 500 Münzen das sind knapp 50 Level bei 4 – 10 Münzen pro gelöstem Rätsel / Level. Für 4,99 Euro bekommst du 2000 Münzen, für 19,99 Euro stolze 10,000 Münzen und wenn du gleich richtig zuschlagen möchtest, dann gibt es für 39,99 Euro sagenhafte 25000 Münzen. Kann man machen, muss man aber nicht 😀

4 Bilder 1 Wort Münzen kaufen - in-App-Käufe

4 Bilder 1 Wort Tägliches Rätsel

Als eine Art Bonus Level dient das tägliche Rätsel. Löst du dieses Rätsel bekommst du besonders viele Münzen und kleine Eicheln und hast die Chance nach mehreren gelösten täglichen Rätseln einen der Sticker freizuschalten. Dazu wird dir immer ein Datum vorgegeben bis zu diesem du eine vorgegebene Anzahl an täglichen Rätseln lösen musst.

4 Bilder 1 Wort Tägliches Rätsel 4 Bilder 1 Wort Tägliches Rätsel spielen 4 Bilder 1 Wort Tägliches Rätsel starten 4 Bilder 1 Wort Tägliches Rätsel abgeschlossen - Müzen / Coins und Eicheln 4 Bilder 1 Wort Tägliches Rätsel Übersicht und Rang

4 Bilder 1 Wort Werbung deaktivieren / ausschalten

Wie in jedem kostenlosen Spiel verdienen die Entwickler durch Werbung ihr Geld. Na klar die viele Arbeit für eine App-Entwicklung muss ja auch irgendwie bezahlt werden. Bei diesem Spiel wird dir glücklicherweise nicht nach jedem Rätsel eine Werbung angezeigt. Hier scheint ein Zähler mitzulaufen oder vielleicht ein Zufallsgenerator im Hintergrund sitzen, der dir irgendwann nach x neuen Rätseln zwei Werbungen hintereinander anzeigt. Kann man mit leben – finde ich nicht schlimm. Falls dich die Werbung dennoch stört, dann hast du Möglichkeit durch ein Upgrade für 1,99 Euro auf Premium zu wechseln. So deaktivierst du die Werbung, erhältst 500 Münzen extra und unterstützt natürlich die Entwickler hinter der App.

4 Bilder 1 Wort Werbung abschalten

4 Bilder 1 Wort Einstellungen

Die Einstellungen erreichst du über das kleine Schraubenschlüssel Symbol auf der Startseite oben links. Du kannst in den Einstellungen den Sound deaktivieren, die Benachrichtigungen für Gratis-Hinweise abschalten, die Benachrichtigungen zum täglichen Rätsel deaktivieren, Benachrichtigungen zum Mehrspieler Modus abschalten, Benachrichtigungen für neue Challenges deaktivieren, findest die Informationen zu Datenschutz, 4 Bilder 1 Wort Premium wiederherstellen, Gutschein Code einlösen, Problem melden deinen Namen ändern, zu den Nutzungsbedingungen und dem Impressum. Ebenfalls ganz interessant ist vielleicht die Möglichkeit zum Thema Datenschutz über die du verbieten kannst, dass Nutzerdaten gesendet werden.

4 Bilder 1 Wort Einstellungen 4 Bilder 1 Wort weitere Einstellungen

4 Bilder 1 Wort Mehrspieler Modus

Der Mehrspieler Modus ist dem Single Player Modus recht ähnlich. Es gibt hier aber zwei Besonderheiten. Zum Einen läuft eine Zeit ab, sodass du nicht ewig Zeit hast, um ein Rätsel zu lösen. Zum Anderen werden die nach ein paar Sekunden ein oder zwei Lösungsbuchstaben angezeigt. Das hilft nicht immer, aber kann ab und an mal ganz gut sein. Den Mehrspieler Modus erreichst du über den Startbildschirm der App über den Button „Mehrspieler“.

4 Bilder 1 Wort - Mehrspieler Modus

Im Mehrspieler Modus gibt es zwei verschiedene Arten.

Zum Einen hast du die Möglichkeit gegen Freunde oder deine Familie anzutreten. Dazu gibt es in der App den Button „Spiel mit Freunden“. Klickst du darauf, erscheinen dir verschiedene Buttons über die du über verschiedene Nachrichten Apps wie Whatsapp, Facebook Messenger, SMS, Facebook oder Weitere deine Freunde zu 4 Bilder 1 Wort einladen kannst.

4 Bilder 1 Wort - Mehrspieler Modus gegen Freunde oder Familie spielen 

Zum Anderen kannst du in der 4 Bilder 1 Wort Liga gegen andere Spieler weltweit spielen. Allerdings kannst du erst in die Liga eintreten, wenn du bereits das Level 20 erreicht hast.

4 Bilder 1 Wort - Mehrspieler Modus Liga ab Level 20

4 Bilder 1 Wort Liga

Sobald du das Level 20 geschafft hast wird die Liga des Mehrspieler Modus für dich freigegeben und du kannst gegen andere Spieler aus der ganzen Welt spielen.

4 Bilder 1 Wort - Mehrspieler Modus ab Level 20 freigeschaltet 4 Bilder 1 Wort - Mehrspieler Modus ab Level 20 freigeschaltet

Klicke auf „Liga spielen“ und schon gehts los. Als erstes wirst du nach deinem Namen gefragt. Die App sucht danach für dich nach einem Gegner und beginnt nach 5 Sekunden mit dem Spiel.

4 Bilder 1 Wort - Mehrspieler Modus eigenen Namen eingeben 4 Bilder 1 Wort - Mehrspieler Modus das erste Duell 4 Bilder 1 Wort - Mehrspieler Modus das erste Duell - Gegner ausgewählt

Der Spielablauf ist mit dem Single Player Modus identisch, aber wie bereits oben kurz geschrieben gibt es einen Timer also eine Zeit die abläuft, keine Joker und eine kleine Hilfe durch bis zu 2 angezeigte Lösungs-Buchstaben, wenn du nach x Sekunden das Wort noch nicht erraten hast.

4 Bilder 1 Wort - Mehrspieler Modus das erste Duell - Buchstaben werden nach einigen Sekunden als Hilfe angezeigt

Ein Liga Spiel geht über 5 Rätsel Runden. Nach jeder Runde siehst du, ob dein Gegner das Rätsel gelöst hat. Ein gelber Punkt zeigt an, dass das Rätsel in dieser Runde gelöst wurde. Ein grauer Punkt zeigt, dass dieses Rätsel nicht gelöst wurde.

4 Bilder 1 Wort - Mehrspieler Modus das erste Duell - Runde 1 von 5 erfolgreich abgeschlossen 4 Bilder 1 Wort - Mehrspieler Modus das erste Duell - Runde 2 von 5 erfolgreich abgeschlossen 4 Bilder 1 Wort - Mehrspieler Modus das erste Duell - Runde 3 von 5 erfolgreich abgeschlossen 4 Bilder 1 Wort - Mehrspieler Modus Zeit abgelaufen 4 Bilder 1 Wort - Mehrspieler Modus Runde gewonnen

4 Bilder 1 Wort Liga Aufstieg

Nach jedem gewonnenen Liga Spiel steigst du im weltweiten Rang auf. Das spornt an, fordert extrem und bringt dich zu Höchstleistungen, ja und teilweise an den Rand der Verzweiflung.

4 Bilder 1 Wort - Mehrspieler Modus Rang aufgestiegen 4 Bilder 1 Wort - Mehrspieler Modus Rang aufgestiegen 

4 Bilder 1 Wort Lösungen / Walkthrough

Ich suche bei jedem Spiele- & App-Test für dich nach Cheats, Hacks und Lösungen, mit denen du das Spiel einfacher durchspielen kannst. Lösungen zu allen 4 Bilder 1 Wort Leveln und Rätseln folgen in einem weiteren Beitrag, da es mittlerweile so unglaublich viele sind und eine Weile dauern wird, bis ich alle für dich zusammen habe.

4 Bilder 1 Wort Cheats und Hacks

Derzeit sind mir noch keine Hacks oder Cheats bekannt. Sobald ich welche finde packe ich sie dir hier rein.

4 Bilder 1 Wort Gameplay (Level 1-9)

Mein Fazit

Was ein tolles Spiel. Ich bin begeistert und es gehört, wie bei vielen Millionen anderen Spieler weltweit ebenfalls, zu meinen absoluten mobilen Lieblingsspielen. Die Grafik ist toll, die Bedienung ist super einfach und die Rätsel reichen von „Einfacher gehts dann wohl nicht !“ zu „ist das dein Ernst?!“. Leicht und schwer in einem Spiel. Ein Rätselspiel Klassiker den jeder einmal ausprobiert haben sollte und der wirklich sehr sehr viel Zeit verschlingen kann. Finde heraus, warum jeder dieses Spiel liebt und mach mit! Neue Rätsel kommen ständig hinzu und das Beste, es gibt keine Anmeldung und es ist kostenlos zu spielen. Einfach direkt loslegen und Spaß haben!

4 Bilder 1 Wort
4 Bilder 1 Wort
Entwickler: LOTUM GmbH
Preis: Kostenlos+
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
4 Bilder 1 Wort
4 Bilder 1 Wort
Entwickler: LOTUM GmbH
Preis: Kostenlos+
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot
  • 4 Bilder 1 Wort Screenshot

Wie findest du das 4 Bilder 1 Wort Rätsel Spiel

View Results

Loading ... Loading ...

Hier gehts zu den Entwicklern des Spiels: Link

Hat dir der Beitrag gefallen?

Werbung


Artikel-Kategorie: App Tests


About Author

Anii

Anii

Willkommen in meinem Blog. Ich teste für dich neue Apps und Spiele und helfe dir mit ausführlichen Testberichten, Anleitungen, Lösungen und Cheats. Viel Spaß und lass mir unbedingt ein Kommentar da, damit ich dich besser kennenlernen kann :) LG

Kommentar schreiben

*

Newsletter

Ich informiere dich über die neuesten Apps, Spiele, Cheats, Lösungen und aktuelle Spiele- & App-Schnäppchen und Angebote.

Werbung

Webseiten Tests