Google verkauft Google Glass offiziell

  • 0

Google verkauft Google Glass offiziell

Hey ihr Lieben,

am Dienstag war es so weit. Google hat seine Hightechbrille Google Glass auf den Markt geworfen. Allerdings gab es nur eine kleine Anzahl und vorerst konnten auch nur die Amis zuschlagen. Ob Google Glass irgendwann auch in Deutschland zu haben ist, bleibt abzuwarten. Das Problem wird der Datenschutz sein. Schon jetzt schreien die ersten Datenschützer auf  Zitat „Google Glass ist eine Waffe“. Um diese Behauptung nachvollziehen zu können, muss man erst einmal verstehen, was mit der Brille der anderen Art, so möglich ist.

Ist Google Glass wirklich eine Art Waffe?

Das größte Problem bei Google Glass wird sicherlich die Kamera sein.Hat man die Brille auf, kann man seine Umgebung, sein Blickfeld fotografieren oder filmen, ohne das andere Personen das mitbekommen. Diese Daten kann man dann wiederum sehr leicht und schnell ins Netz laden und so veröffentlichen. An sich wird der Eine oder Andere jetzt sagen „Ey das ist doch eine coole Sache ! „, befindest du dich aber selber in einer Situation, in der du nicht unbedingt gefilmt werden möchtest und es passiert trotzdem, ohne deine Zustimmung, tjaa wie würdest du reagieren, wenn es Sekunden später millionen Menschen im Netz ansehen können?

Noch dazu darf man eines nicht vergessen, Google ist Datensammler Nummer eins. Man kann jetzt schon damit rechnen das Nutzerdaten über Google Glass ohne ende zwischengespeichert werden. Kurz und knapp gesagt, Google hat plötzlich die Augen und Ohren überall. Ob man das möchte? Ich bin mir da nicht so sicher. Dennoch würde ich die Brille gerne einmal ausprobieren ^^

Google Glass wird über Sprachkommandos oder sogar Gesten gesteuert. Heißt man kann z.B. ein Foto machen, in dem man einmal kurz blinzelt. So bleibt das ganze definitiv unerkannt.

how-guys-will-use-glass

 

An sich ist Google Glass aber auch super praktisch. Durch das kleine Display, was direkt vor dem Auge platziert ist, kann man sich sämtliche Informationen von Google abrufen und anzeigen lassen. Man kann Skypen und sieht den Partner oder man nutzt Google Maps, um sich den Weg, wo immer man auch gerade hin möchte, direkt beim Laufen einblenden zu lassen.

 

Auf Youtube gibt es einige interessante Videos zur Google Glass. Einige habe ich für euch einmal herausgesucht. Viel Spaß damit 😉

 

How it Feels [through Google Glass]

 

Google Glass – Praxis Test deutsch | CHIP

 

Und zu guter Letzt eine verrückte Verwendung der Brille, die aber gar nicht so weit hergeholt ist ^^

 

How Guys Will Use Google Glass

 

Was haltet ihr von Google Glass? Schreibt eure Meinung unten als Kommentar – ich bin schon gespannt (:

Lieben Gruß eure Anii <3

 

[ratings]

 



Comments

Kommentar(e)


About Author

Anii

Anii

Hey Hey! (: Mein Name ist Anii, ich bin 20 Jahre alt und komme aus der schönen Stadt Hamburg. In meiner Freizeit höre ich viel Musik, bin online unterwegs oder treffe mich mit meinen Freunden. Ich kam auf die Idee diesen Blog zu erstellen, da ich gerne Apps ausprobiere. Natürlich möchte ich meine Erfahrung mit euch teilen und so gibt es regelmäßig Neues bei mir zu entdecken.

Leave a Reply

*