Flappy Bird kehrt zurück

  • 0

Flappy Bird kehrt zurück

Hey ihr Lieben,

ich dachte der Hype um Flappy Bird hat ein Ende, aber es geht in eine neue Runde. Der Erfinder Dong Nguyen hat per Twitter bekanntgegeben, das Flappy Bird zurückkehrt. Wann? Dazu sagt er nur „Nicht so bald“. Es war ein riesen Hype, sämtliche Nachrichten berichteten im TV & Zeitungen über das eigentlich so simple Spiel. Ein Vogel fliegt von links nach rechts, und muss dabei Hindernissen ausweichen. Diese Hindernisse sind eine Art Säule, die von oben oder von unten auftauchen und stark an Supermario erinnern.

Besonderheit ist, das der Vogel ohne Tippen auf das Display des Smartphones oder des Tablets, rasch zu Boden fliegt und das Spiel dann verloren ist. Das war es auch schon. Nicht mehr und nicht weniger. Für jede Säule, an der ihr vorbei geflogen seit, bekommt ihr einen Punkt und könnt so euren eigenen Highscore immer aufs neue toppen.

Flappy Bird – Gefährlich ist die gewaltige Suchtgefahr !

Und nein, ich übertreibe nicht, denn es sind reichlich Smartphones in den letzten Monaten gegen die Wand oder aus dem Fenster geflogen. Flappy Bird macht regelrecht aggressiv. Um so mehr Punkte man erreicht, um so heftiger regt man sich auf, wenn es dann plötzlich vorbei ist nur weil man eine Säule nicht überwinden konnte.

Ich muss gestehen, ich habe ich mir das Spiel auch auf mein Iphone gezogen und es gespielt – immer und immer wieder (: Irgendwann merkt man aber das Flappy Bird einem sehr schnell die gute Laune vermiesen kann und packt das Smartphone liebe wieder weg.

Flappy Bird wurde am 10. Februar 2014 aus allen Stores entfernt, da der Erfinder Dong Nguyen einfach mit dem Mediendruck nicht mehr zurechtkam und selber merkte, das die Suchtgefahr zu groß war. Erstaunlich eigentlich, da Dong Nguyen tausende von Dollar durch platzierte Werbung innerhalb des Spiels verdient hat. Aber er ist vielleicht wirklich einer der seltenen Fälle auf dieser Welt, für den der Mensch noch vor dem Gewinn steht.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob und wann das Spiel Flappy Bird zurückkehrt und ob ein erneuter Hype ausbrechen wird. Was haltet ihr von dem Spiel? Ist euer Smarphone auch zubruch gegangen oder kennt ihr solche Fälle? Ich freue mich auf eure Kommentare (:

Lieben Gruß Anii

[ratings]

 



Comments

Kommentar(e)


About Author

Anii

Anii

Hey Hey! (: Mein Name ist Anii, ich bin 20 Jahre alt und komme aus der schönen Stadt Hamburg. In meiner Freizeit höre ich viel Musik, bin online unterwegs oder treffe mich mit meinen Freunden. Ich kam auf die Idee diesen Blog zu erstellen, da ich gerne Apps ausprobiere. Natürlich möchte ich meine Erfahrung mit euch teilen und so gibt es regelmäßig Neues bei mir zu entdecken.

Leave a Reply

*