www.Knuddels.de – Gecheckt!

  • 0
Knuddels

www.Knuddels.de – Gecheckt!

Hey du!

Wenn du dich fürs Chatten interessierst, dann wird dich das hier nun auch interessieren! Ich habe für dich mal den Chat „www.Knuddels.de“ gecheckt.

Was erwartet mich auf www.Knuddels.de?

Knuddels ist ein Chat bei dem man Leute aus ganz Deutschland Kennenlernen kann. Es gibt viele verschiedene Kategorien die du zum Chatten auswählen kannst. Bist du zb. unter 18 Jahre, dann klicke auf den „Under 18″ Bereich, und logge dich dort ein! Im „Under 18“ Bereich findest du viele Channels zur Auswahl, in denen du chatten kannst. Such dir einfach einen aus und schreib drauf los!
Knuddels.de bietet dir aber auch eine Vielfalt von Spielmöglichkeiten, du kannst zb. Maumau (Kartenspiel), Mafia, Billard, oder Poker spielen. Außerdem hat Knuddels.de eine eigene „Online-Währung“ namens „Knuddel/s“. Bei jedem LogIn bekommst du „Knuddels-Cents“ gutgeschrieben, hast du genügend Knuddel-Cents zusammen kannst du dir mit den Knuddels die du gesammelt hast Smileys kaufen.

 

Die Anmeldung

Gehe auf die Startseite wo du deine Kategorie auswählen kannst, und klicke auf die gewünschte Kategorie.
Es wird sich dann die Seite zum LogIn öffnen.


Oben rechts
siehst du einen Button  „Neu Registrieren“Startseite
Klicke drauf, und überlege dir einen Nicknamen deiner Wahl.

 

Anmeldung

Wähle ein sicheres Passwort aus, trage dein richtiges Alter und Geschlecht ein und gebe zum Schluss noch eine richtige E-Mail Adresse an.

Nun brauchst du nur noch auf „Registrieren und Loslegen!“ klicken, und schon kannst du los-chatten! Die Anmeldung geht sehr schnell, ist einfach, und kostenlos!

 

Die verschiedenen Kategorien

In Knuddels hast du verschiedene Bereiche zur Auswahl, in denen du chatten kannst. Kommst du zb. aus Hamburg, wähle auf der Startseite „Lokalrunde“ und gebe beim LogIn unten bei Channel „Hamburg“ ein. Bist du unter 18 Jahre alt, wähle auf der Startseite „Under 18“ aus, und suche dir aus der Channel liste einen Channel deiner Wahl. Du kannst aber auch bei der Startseite zwischen „Card Games“, „Games“, „Flirt“, „Over 20“, „Thementalk“, oder „Top MyChannels“ wählen.

 

Das Aussehen der Channels

Chatansicht

Die Channels sehen alle verschieden aus, je nach dem welche Kategorie du ausgewählt hast, und in welchem Channel du dich eingeloggt hast, sind verschiedene Hintergründe zu sehen und natürlich andere User online.

Rechts siehst du eine Liste mit den Usern die aktuell in diesem Channel, welchen du ausgewählt hast, online sind. Neben dem Nicknamen sind auch das Geschlecht und das Alter angegeben – Nicht in jedem Channel mit Alter Angabe! Da unter siehst du ein Fenster, wenn du da rauf klickst kannst du weitere Channels auswählen in denen du Chatten kannst.

 

Die ersten Schritte

Am Anfang wird dir eine Willkommens Nachricht von Holgi dem Gründer von Knuddels geschickt.
Da wird dir einiges Erklärt und du wirst auch auf die Tutorial Funktion aufmerksam gemacht.
Nun kannst du mit der Funktion /tut (einfach in die Eingabezeile des Chats eingeben) die ersten Schritte im Chat erkunden.

Du kannst öffentlich schreiben, aber auch einem anderen User privat schreiben. Klicke hierzu einfach den gewünschten Nicknamen an, oder schreibe „/p NICK: Text“ und du kannst mit dem User schreiben ohne das es jeder mitbekommt über welche Themen ihr schreibt. Das Tutorial wird dir durch deine weitere Knuddelserkundungstour helfen, und dir viele hilfreiche Tipps geben. Wenn du trotzdem mal nicht weiter weißt, kannst du gerne einen anderen User um Hilfe bitten oder du klickst auf den „Notruf Button“ den du unten im Chatfenster findest.

Du wirst schnell merken das die Hauptfunktionen bei Knuddels „/kiss NICK“„/kizz NICK“ und „/Knuddel NICK“ sind.

Wenn du dein Profil bearbeiten möchtest, dann kannst du das mit /edit tun.

Du möchtest ein Foto von dir hochladen? – Kein Problem!
Gebe hierzu einfach „/foto“ ein, klicke auf „bearbeiten“, und anschließend auf „Datei Hinzufügen“.
Nun wähle ein Schönes Bild von dir und klicke auf „hochladen“.
Dein Foto
wird nun von einem Admin überprüft ob es den Foto regeln entspricht.
Ein paar der Foto regeln sind unter anderen:

  • Keine Erotischen Inhalte.
  • Keine Bilder die Gewalt abbilden.
  • Keine Fotomontagen von Prominenten.
  • Keine Fakes. (Hierfür gibt es auch den „Echtheits-Haken“)
  • Bei Gruppenbilder: Angabe wo der Nickbesitzer zu sehen ist.
  • Der User muss klar zu erkennen sein.

 

Was ist der Echtheits-haken?

Der Echtheits-Haken ist eine Kontrollfunktion von Knuddels das der Nickbesitzer auch wirklich „ECHT“ ist.
Du schickst ein Foto an das Knuddels-Team, das wird geprüft mit deinem aktuellen Foto in Knuddels.
Stimmen beide Fotos überein, bist du offiziell von Knuddels.de „geprüft“ und als echter User identifiziert.

Spiele- und MyChannels

Die offiziellen Spiele Channels findest du unter der Kategorie „Card Games“ oder „Games“.
In den Kategorien kannst du wählen was für ein Spiel du gerne spielen möchtest.
Du hast die Wahl zwischen Maumau, Mafia, Billard, Würfeln, Beach-Volleyball, und vielen weiteren Spielen.

Die MyChannels sind Private Channels von anderen Usern die du besuchen kannst.
Du kannst dir selber auch einen eigenen MyChannel anlegen, und nach deinen Wünschen gestalten.
Natürlich kann man dann auch Spiele spielen im MyChannel, gebe hierfür „/game“ ein, und lege deine eigenen Einstellungen fest.

 

KnuddelsShop

Knuddels bietet einen Shop auf der Startseite in der linken Leiste an.
Du kannst dort Smileys kaufen, ein Abo abschließen, oder einfach dir einen kuscheligen Knuddel zulegen.
Durchstöbere den KnuddelsShop doch einfach mal.

 

Chattertreffen, Jugendschutz, und Co.

Wie du bestimmt schon bemerkt hast, gibt es in jedem Channel „CM’s“.
CM’s sind Channelmoderatoren die auf die Einhaltung der Regeln achten, und störende User sperren oder verwarnen.
Die CM’s werden alle 3 Monate von den Stammchattern neu gewählt deren Lieblingschannel zb. der Hamburg Channel ist. Bist du Stammchatter in einem deiner Lieblingschannel, dann kannst du jemanden Nominieren und ihn als CM vorschlagen.
Es gibt auch Admin’s die für die ganz großen Notrufe zuständig sind.
Zb. Wenn du 15 Jahre alt bist und dir eine Person sehr unangenehm ist, weil sie dich beleidigt oder Sonstiges, dann kannst du sie erstmal Ignorieren gebe dazu /ig NICK in die Chateingabezeile ein.

 

Notrufbutton

Wenn es um Betrug geht klicke den „Notruf button“ den du unten bei der Channelauswahl liste findest.
Wähle einen Grund aus, warum du einen Notruf senden möchtest und schicke ihn ab! Ein Admin wird dir schnellstens helfen!

 

Es gibt einen Jugendschutztest den du absolvieren musst damit du auch sicher im Umgang mit Knuddels und Gefahren-Situationen bist.

Zur Belohnung bekommst du einen Smiley geschenkt! In Knuddels gibt es auch Ältere User die über 30 oder sogar 40 Jahre alt sind, sollte dich ein Älterer User anschreiben und du möchtest es nicht, dann Ignoriere den User mit /ig NICK. Bitte pass auf mit wem du im Internet Kontakt aufnimmst, nicht jeder ist so lieb und nett wie er sagt! Besondere Vorsicht wenn dich jemand nach deinem Passwort fragt, oder dir Sexuelle Angebote macht! – Sag NEIN!  Knuddels wird dich NIEMALS nach deinem PASSWORT fragen! Und User die dir Sexuelle Angebote machen die blockierst du gleich, oder sendest einen Notruf ab!

 

Das Chattertreffen ist ein treffen das meist ein paar mal im Jahr stattfindet. Die User können sich anmelden (erst ab 18 Jahre!!) und sich in echt sehen, und zusammen chillen, spielen, und kennen lernen. Meist geht das treffen ein Wochenende, mit Übernachtung und kostet Geld. Da der Jugendschutz groß geschrieben wird in Knuddels.de, dürfen Minderjährige bei den Chattertreffen NICHT Teilnehmen!

 

Verschiedener Status der Nicks

Wie du bestimmt schon bemerkt hast sind die Nicknamen in verschiedenen Farben.

Die grauen sind die „Normalen“ User, die haben keine weiteren Extra Funktionen.

Die blauen Nicknamen sind im Family-Status.
Das heißt sie können ihr Herz vergeben mit der Funktion /heart NICK. Den Family-Status erreicht man am schnellsten, wenn man alle /tut Lektionen erfolgreich erledigt hat, und sich an die Regeln im Chat hält.

Die grünen Nicknamen haben den Stammchatter-status.
Sie sind Stammchatter, das heißt sie können jede Woche einmal eine virtuelle Rose an einen beliebigen Nick versenden. Gebe hierzu /rose NICK: Text ein.

Die roten Nicknamen sind die Admins.
Diese User kannst du um Hilfe bei Problemen bitten, oder fragen wenn du nicht weiter weißt.

 

Fragen, Hilfe, und Nützliches

Startseite 2
Wie du auf dem Bild erkennen kannst, habe ich dir das Wichtigste markiert.
Du findest in der linken Leiste einige nützliche / informationsreiche Menüpunkte.

Die Bildergalerie zeigt dir Bilder von anderen Usern die in Knuddels auch zu finden sind.
Du kannst Bilder nach Alter anzeigen lassen. Unter anderem ist da auch die Funktion Passwort vergessen, wenn du mal dein Passwort nicht mehr weißt, dann klicke darauf!

 

Meine persönliche Meinung

Knuddels ist ein Chat der viel Spaß bringen kann, wo aber auch ältere User online sind.
Daher sollten Minderjährige aufpassen mit wem sie Kontakt aufnehmen!
Ein Suchtfaktor ist gerade bei den Spielangeboten vorhanden!
Und „Freaks“ gibt es überall.. selbst in Knuddels.

 

Ich hoffe ich konnte dir den Chat Knuddels etwas vorstellen und mein Artikel hat dir gefallen! (:
Ich würde mich freuen, wenn du meinen Blog likest, teilst und weiterempfiehlst.

Liebe Grüße Anii  (:

 

[ratings]

 



 

Comments

Kommentar(e)


About Author

Anii

Anii

Hey Hey! (: Mein Name ist Anii, ich bin 20 Jahre alt und komme aus der schönen Stadt Hamburg. In meiner Freizeit höre ich viel Musik, bin online unterwegs oder treffe mich mit meinen Freunden. Ich kam auf die Idee diesen Blog zu erstellen, da ich gerne Apps ausprobiere. Natürlich möchte ich meine Erfahrung mit euch teilen und so gibt es regelmäßig Neues bei mir zu entdecken.

Leave a Reply

*